Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Inkonsistenz der Aktenzeichen (Gelesen: 666 mal)
LucasM98
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Inkonsistenz der Aktenzeichen
09.08.2023 um 13:27:39
 
Guten Tag,

Ich habe festgestellt, dass das Aktenzeichen auf der Einbürgerungsurkunde nicht mit dem Aktenzeichen übereinstimmt, das mir bei der Beantragung der Einbürgerung mitgeteilt wurde und das ich im Schriftverkehr mit der Behörde verwendet habe (das auch auf der Einbürgerungszusicherung stand). Ist es normal, dass eine Einbürgerungsurkunde ein anderes Aktenzeichen hat, oder sollte ich die Behörde über einen möglichen Tippfehler informieren?

Vielen dank im Voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
LucasM98
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Inkonsistenz der Aktenzeichen
Antwort #1 - 09.08.2023 um 19:48:31
 
Ich bin ein wenig besorgt, dass meine Einbürgerung als ungültig angesehen werden könnte (wegen der fehlerhafte Einbürgerungsurkunde), wenn es einen Tippfehler im Aktenzeichen gibt.

Andererseits denke ich, dass die Einbürgerungsurkunde vielleicht ein eigenes Aktenzeichen bekommt, so dass es sich nicht um einen Tippfehler handelt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.923

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Inkonsistenz der Aktenzeichen
Antwort #2 - 09.08.2023 um 21:51:05
 
Sofern dein Name und deine persönlichen Daten richtig sind, ist das Aktenzeichen egal. Das Aktenzeichen ist ne abstrakte Zuordnung der Akte in einem hierarchischen Ordnungssystem. Zumal du ja auch als "normaldummer" Mensch ggf. niemals auf die Idee kommen würdest das Aktenzeichen als falsch zu erkennen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
LucasM98
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Inkonsistenz der Aktenzeichen
Antwort #3 - 09.08.2023 um 22:02:13
 
Vielen Dank für die Antwort! Das ist gut zu hören.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema