Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis läuft morgen aus (Gelesen: 704 mal)
msn22
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis läuft morgen aus
30.08.2022 um 10:22:46
 
Ich habe die Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis in München zum 1.08 beantragt, warte aber noch auf einen Termin. Ich habe versucht, sie über das Online-Kontaktformular zu fragen (da sie nicht ans Telefon gehen), aber keine Antwort, und ich mache mir Sorgen, ob ich mich mit einer abgelaufenen Genehmigung bewegen könnte. Ich arbeite derzeit in München, werde aber auch außerhalb Deutschlands nach Österreich oder in die Niederlande reisen. Was soll ich machen? Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.819
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis läuft morgen aus
Antwort #1 - 30.08.2022 um 11:55:45
 
msn22 schrieb am 30.08.2022 um 10:22:46:
Ich habe die Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis in München zum 1.08 beantragt

Wie?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis läuft morgen aus
Antwort #2 - 30.08.2022 um 14:17:16
 
msn22 schrieb am 30.08.2022 um 10:22:46:
Was soll ich machen?

Bei einem rechtzeitigen Antrag - egal ob schriftlich, mündlich oder sonst wie - gilt dein Aufenthaltstitel bis zur Entscheidung der Behörde weiter. Bei nachgewiesenen Notfällen (z.B. Dienstreisen) bietet die Münchner ABH täglich entsprechende Termine zwecks Ausstellung einer Fiktionsbescheinigung (Nachweis über das Fortbestehen des Aufenthaltstitels).
Siehe: https://stadt.muenchen.de/service/info/unterabteilung-5-hochqualifizierte-und-so...

Falls das auf dich zutrifft, kannst du entsprechend einen Termin vereinbaren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
msn22
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis läuft morgen aus
Antwort #3 - 01.09.2022 um 08:47:54
 
vielen Dank für diese Klarstellung. Ich habe den KVR über das Online-Portal kontaktiert und bereits alle meine Unterlagen übermittelt. Ich weiß, dass sie mit vielen Anfragen sehr beschäftigt sind, aber ich hoffe, dass sie auch nach Dringlichkeit priorisieren. Da ich bis Ende dieses Monats nicht aus Deutschland ausreise, warte ich auf eine Antwort und trage bis dahin meine Antragsbestätigung mit mir herum, falls ich überprüft werde.


Zitat:
Bei einem rechtzeitigen Antrag - egal ob schriftlich, mündlich oder sonst wie - gilt dein Aufenthaltstitel bis zur Entscheidung der Behörde weiter. Bei nachgewiesenen Notfällen (z.B. Dienstreisen) bietet die Münchner ABH täglich entsprechende Termine zwecks Ausstellung einer Fiktionsbescheinigung (Nachweis über das Fortbestehen des Aufenthaltstitels).
Siehe: https://stadt.muenchen.de/service/info/unterabteilung-5-hochqualifizierte-und-so...

Falls das auf dich zutrifft, kannst du entsprechend einen Termin vereinbaren.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema