Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausbildung jetzt abbrechen und im September eine neue beginnen? (Gelesen: 1.750 mal)
Schlappenkicker
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: georgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausbildung jetzt abbrechen und im September eine neue beginnen?
13.02.2022 um 15:41:39
 
Hallo zusammen,ich bin neu in der Runde und habe eine Frage an euch.

Eine sehr gute Bekannte von mir macht derzeit eine Ausbildung. Sie ist Nicht-EU Bürgerin und hat für die Zeit der Ausbildung einen Aufenthaltstitel.
Nach fast einem halben Jahr ist sie leider super unglücklich damit und würde am liebsten sofort kündigen.

Frage: Angenommen sie bewirbt sich für eine andere Ausbildung und kriegt eine Zusage bzw unterschreibt einen neuen Vertrag. Ausbildungsstart ist aber erst im August/September.

Kann sie einfach kündigen ohne den Aufenthaltstitel zu verlieren für die zu überbrückende Zeit? Oder muss der Übergang nahtlos sein?

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbildung jetzt abbrechen und im September eine neue beginnen?
Antwort #1 - 13.02.2022 um 16:53:47