Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Besuchsvisa für Angehörige 2. Grades (Gelesen: 2.206 mal)
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.385

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa für Angehörige 2. Grades
Antwort #15 - 03.06.2021 um 21:24:42
 
Ich kann es nicht erklären, aber Du kannst eine Mail an den Bürgerservice im Auswärtigen Amt schicken und genau das fragen.

Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Madita
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 87
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa für Angehörige 2. Grades
Antwort #16 - 04.06.2021 um 10:58:32
 
reinhard schrieb am 03.06.2021 um 21:24:42:
Ich kann es nicht erklären, aber Du kannst eine Mail an den Bürgerservice im Auswärtigen Amt schicken und genau das fragen.



Vielen Dank für den Tipp! Hab ich direkt gemacht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Madita
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 87
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa für Angehörige 2. Grades
Antwort #17 - 11.06.2021 um 21:14:50
 
Hab eine Antwort bekommen, leider nicht wirklich auf meine Fragen, sondern eine Sammlung an Links zum Thema Corona und Reisen/Einreisen.

Immer noch weiß ich nicht genau, wovon es abhängig ist, dass die Visa-Vergabe bezüglich Besuchsreisen von Familienmitgliedern wieder gelockert werden.

Ich vermute, Kuba muss auf der "Positivliste" erscheinen. Das sind einige Drittstaaten, die von den verschärften Bedingungen ausgenommen sind. Ich vermute außerdem, das hängt an einer Inzidenz von unter 35. Sicher bin ich mir aber nicht.

(falls es jmd interessiert, unbeschränkte Einreisen sind derzeit möglich aus
Australien
Israel
Japan
Neuseeland
Singapur
Südkorea
Thailand)



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema