Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Politisches Asyl (Gelesen: 952 mal)
Themen Beschreibung: "Gestelte finanzieller Straftat aus politischen Grunden- Staatsverfolgung
appatrio
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 138
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Politisches Asyl
15.03.2021 um 00:27:12
 
Hallo,

ein Freund von mir war/ist  politisch angagiert, am anfahng war er anhänger von der Landesregirung/partei, war als Wahlagitator, aktiver Anhänger usw. Doch nach ein paar Jahre sah er dass die Regierung nicht den demokratieschen Idealen treu ist, er fing die Regierung aktive zu kritisieren, beim Wahlen gegen der Regierung auszusagen, orts Regierungadministration objektiv und konstruktiv zu kritisieren sowohl in den soziallen Netzwerken, also auch im "realen Leben", daher gab es androhungen von den "Polizeikräften", auch geheimdienst  androuhngen usw.
Der Freund ist ein Geschäftsman, er leitet 3 Lebensmittelläden in der Stadt wo er  wohnt, er ist kein Grossverdiener, neulich hat Finanzielle Behörde des Landes eine Audit-Prüfung  senes Ladengeschäftes angefangen, nach der Situation war es eindeitig politisch motiviert da er gegen der Regirung des landes aktive handelt. Er hat eine Strafe von 150 000 Euro zum Bezalen bekommen, sonnst muss er für 5-7 Jahren ins Gefängnis, die Straffe ist fabriziert und er ist unschuldig, aber zurzeit sind die Gerichte im Land nicht "frei" und sind von der Regierung kontroliert.
Der Freund hat 4 Kinder und jetzt ist die Frau auch Schwanger  seit 6 Monaten. Er ist sehr besorgt, da der Risiko hoch ist dass er vehaftet wird und als unschuldiger wegen seiner politischen Ansicht ins gefängnis kommt. Er macht Sorgen über sene Familie.

Frage: kann er einen politischen Asyl in Deutschland bekommen?  Kann er mit Familie in Deutschland als politisch verfollgter einreisen? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass er den Asyl bekommt? Welche Prozederen muss er durchgehen um den politischen Asyl in Deutschland zu bekommen?

Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.798

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #1 - 15.03.2021 um 07:31:55
 
Aus welchem Land kommt der Freund? Die Geschichte liest sich eher wie jemand der wegen Steuerhinterziehung Probleme hat und nun mitsamt großer Familie abhauen will

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.340

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #2 - 15.03.2021 um 11:23:36
 
Nein, Deutschland erlaubt selten die Einreise "als politisch verfolgt". Alle EU-Staaten haben die Möglichkeit abgeschafft, über die Botschaft zu einer Asyl-Anerkennung zu kommen.

Er könnte sich informieren, ob seine Probleme oder die seiner Frau als "politische Verfolgung" gelten, Urteile und Menschenrechtsberichte findet er bei www.asyl.net, wo die Wohlfahrtsverbände und Beratungsstellen solche Informationen sammeln.

Einreisen müsste er entweder visumfrei oder mit einem Visum aus anderem Grund oder auf unerlaubtem Wege, wobei mit einer Anerkennung auch die Einreise nachträglich legalisiert ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema