Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum zum Familienzusammenführung (Gelesen: 318 mal)
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum zum Familienzusammenführung
28.05.2020 um 16:06:40
 
Hallo,

Ich habe eine Frage.

Mein Ehemann und ich haben Visum für familienzusammenführung beantragt und ich habe alle Unterlagen abgegeben bei der Ausländerbehörde.

Dann hab ich die Ausländerbehörde gefragt ob eine Entscheidung vorliegt über das Visum.
Die ausländerbehörde schrieb mir :

“Die Auslandsvertretung hat von meiner Behörde eine positive Stellungnahme erhalten.
Die Entscheidung über den Visumantrag ergeht seitens der deutschen Auslandsvertretung .
Ihr Ehemann wird von dort benachrichtigt.”

Bedeutet das er bekommt das Visum ?

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 13.981

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zum Familienzusammenführung
Antwort #1 - 28.05.2020 um 19:57:12
 
Nein, es bedeutet das, was da steht.

Die Ausländerbehörde hat zugestimmt. Das ist eine Bedingung, die habt Ihr erfüllt. Jetzt muss die Botschaft entscheiden.

Aber normalerweise, wenn nichts Ungewöhnliches passiert, ist diese Entscheidung dann auch positiv.

Im Moment kann es wegen der Pandemie etwas länger dauern. Vermutlich musst Du etwas mehr Geduld aufbringen als Du möchtest. Aber erst wenn er die Nachricht der Botschaft hat, weißt Du Bescheid.
Vielleicht hilft Schokolade. Aber was machen (außer warten) kannst Du nicht mehr.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zum Familienzusammenführung
Antwort #2 - 28.05.2020 um 19:59:41
 
Vielen Dank für die liebe Antwort 😊
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema