Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise als Nicht-EU-Bürger (Gelesen: 841 mal)
cylber
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 79
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise als Nicht-EU-Bürger
14.05.2020 um 10:37:11
 
Hallo und guten Morgen,

meine Freundin, US-Amerikanerin, will mich besuchen kommen. Bisher war dies ja nie ein Problem, da US-Bürger bekanntlich visumsfrei nach D einreisen dürfen. Nun gelten ja Corona Regeln.

Mein letzter Stand war, dass Einreise in die EU für Nicht-EU-Bürger (Drittländer) bis zum 15.05.2020 nicht genehmigt waren und ab dem 15. Mai dann mit anschliessenden 14 Tage Quarantäne. Dies wäre alles kein Problem und machbar.

Nun kam ja am Samstag der Vorschlag der EU-Kommission, diese Frist 15. Mai bis zum 15. Juni zu verlängern.  Ärgerlich Ärgerlich

Ich habe schon gegoogeld aber kein update der deutschen Regierung gefunden, dort steht überall 15. May.

Hat jemand einen Link o.ä., wo was rechtsverbindliches steht ? Ich meine heute ist der 14.May, es würde ja mal Zeit für ein Update werden.

Falls es in der falschen Kategorie steht, bitte verschieben.

Vielen Dank im voraus.
Zum Seitenanfang
  

Egal wie es kommt, am Ende wird es immer einen geben der es von vorneherein gewußt hat!
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.938
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise als Nicht-EU-Bürger
Antwort #1 - 14.05.2020 um 14:24:23
 
Wenn dir die Auskunft der deutschen Auslandsvertretungen in den USA rechtsverbindlich genug ist... https://www.germany.info/us-de/service/corona/2313816
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 5.678

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise als Nicht-EU-Bürger
Antwort #2 - 14.05.2020 um 18:05:08
 
Schlecht googeln hilft nicht.

Ich habe das nicht gebraucht, sondern direkt auf der Seite des BMI geschaut. Gleich der erste Artikel: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2020/05/pk-grenzkontrollen.h...

Gestern erst verkündet ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
cylber
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 79
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise als Nicht-EU-Bürger
Antwort #3 - 15.05.2020 um 10:35:56
 
Danke, jetzt habe ich es auch gesehen, wahrscheinlich zu ungeduldig. Dann wirds wohl wieder nichts......

Auf der Seite des BMI war ich, allerdings am Abend zuvor


Gruss
Zum Seitenanfang
  

Egal wie es kommt, am Ende wird es immer einen geben der es von vorneherein gewußt hat!
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 5.678

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise als Nicht-EU-Bürger
Antwort #4 - 15.05.2020 um 16:52:03
 
Ich war, ehrlich gesagt, schon froh, dass diese Information nicht erst am 15.05. abends kam ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema