Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung (Gelesen: 194 mal)
Themen Beschreibung: Einladung zur Aushändigung der Einbürguerungsurkunde
Nola
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Stolberg, Germany
Stolberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bolivianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung
25.01.2020 um 22:00:09
 
Hallöchen,

das Bescheid zur Aushändigung der Einbürgerungsurkunde kam mit einem datierte  Termin vom 05.12.2020, ist das normal noch 10 Monate Wartezeit?
Was soll das bedeuten? hä? Schockiert/Erstaunt kann mir jemand helfen um das zu verstehen
Den Einbürgerungsantrag wurde schon seit einem Jahr eingerichtet

MfG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 13.889

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #1 - 26.01.2020 um 12:51:21
 
Kommt darauf an...

Hast Du denn schon geantwortet und Deine Fragen dazu gestellt?

Es kann sein, dass Du noch irgendwelche Fristen erfüllen musst. Oder es ist ein Tippfehler. Aber ohne irgend etwas über Dich zu wissen, kann das hier keiner sagen.

Normal ist es nicht, aber was ist schon normal?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Cronenberger
Full Member
***
Offline


I sprinkel rubber on my
Cheerios (Auto aficionado)


Beiträge: 51

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #2 - 26.01.2020 um 14:11:05
 
In einigen Bundesländern wird eine festliche Veranstaltung zur Übergabe der Urkunde durchgeführt.
Diese Veranstaltung wird für alle in dem Jahr (nicht Kalenderjahr) Eingebürgerten durchgeführt. Meist ist ein MdB anwesend, der die Urkunde persönliche übergibt.

Gruß

Cronenberger
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nola
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Stolberg, Germany
Stolberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bolivianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #3 - 26.01.2020 um 14:57:38
 
Ich werde mich beim Sachbearbeiter melden und nachfragen. Die Voraussetzungen sind erfüllt und alles ist in Ordnung nach der letzten Auskunft.


Zur Abholung gibt es keine viele Monate inzwischen Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 13.889

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #4 - 26.01.2020 um 16:18:01
 
Nola schrieb am 26.01.2020 um 14:57:38:
Ich werde mich beim Sachbearbeiter melden und nachfragen.


Schick am besten gleich eine E-Mail ab.

Vielleicht ist es ja nur ein Tippfehler.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Nola
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Stolberg, Germany
Stolberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bolivianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #5 - 26.01.2020 um 18:21:18
 
@Cronenberg ist in NRW. Im Brief steht keinerlei Informationen über ein Einbürguerungsfest. Durch Bekannten habe ich erfahren dass es nur um die Auhändigung der Einbürgerungsurkunde sich handelt.

Auf andere Seite gibt es ein anderen potentiellen Arbeitgeber, von daher wurde ich gerne meine aktuelle Arbeitsstelle kündigen. Hier weiß ich es nicht was mit dem Einbürgerungsverfahren passieren  könnte wegen der Probezeit usw.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema