Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Idata-Filiale ändert Wohnsitz im Visumsantrag (Gelesen: 753 mal)
Nova
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Idata-Filiale ändert Wohnsitz im Visumsantrag
11.12.2017 um 12:41:54
 
Ein herzliches Hallo an alle.

Mein Bekannter war in einer Idata-Filiale um ein Besuchsvisum zu beantragen. Er hat einen gemeldeten Wohnsitz in der Nähe von Alanya. Über die Wintermonate ist er in seiner Heimatstadt Elazig beschäftigt und wohnt für diese Zeit bei seiner Mama. Dafür hat er sich nicht umgemeldet, da er ab der Hauptsaison wieder in der Nähe von Alanya arbeiten wird und seine Wohnung behält.
Die nette Dame in der Idata-Filiale hat gemeint, er muss in dem Visumsantrag als Wohnsitz Elazig angeben, da er dort jetzt nachweislich arbeitet. Das hat er natürlich gemeinsam mit ihr gemacht.
Die Verpflichtungserklärung ist, aber auch auf seinen Wohnsitz in der Nähe von Alanya ausgestellt, auch das war natürlich während der Antragstellung ersichtlich und bekannt.

Wir fragen uns, ob dies alles richtig ist, was die Damen ihm gesagt hat oder ob der Visumsantrag damit schon falsch gestellt wurde und er ohnehin mit einer Ablehnung rechnen muss? hä?

Über eure Hilfe und Fachwissen würde ich mich sehr freuen!

LG Nova  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Idata-Filiale ändert Wohnsitz im Visumsantrag
Antwort #1 - 11.12.2017 um 14:50:57
 
..schau mal in diesen thread http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1499242922/18#18 und lass Dir vom Deutschen Konsulat in Izmir ( Wohnsitz Alanya) oder der Deutschen Botschaft Ankara ( Wohnsitz Elazig) schriftlich bestätigen was richtig ist.

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema