Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urkunden legalisieren lassen (Gelesen: 608 mal)
Themen Beschreibung: Legalisation
Majid
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Urkunden legalisieren lassen
22.11.2017 um 20:39:52
 
Guten Tag info4alien

Ich bin deutscher und marokkanischer Staatsbürger.
Meine Frau ist Marokkanerin; sie steht vor dem Termin bei der deutsche Botschaft in Marokko, um das Visum für die Familienzusamenführung zu beantragen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich die betreffenden Dokumente (Scheidungsurteil von meiner ersten Ehe in Deutschland sowie meinen neuen dänischen Trauschein mit appostile durch das dänische Außenministerium in Kopenhagen) legalisieren lassen kann ?
Ich habe an der deutsche Botschaft per Email geschrieben aber ohne Antwort.

Für marokkanischen Urkunden, auf dem Merkblatt von deutsche Botschaft steht, daß man zuerst zur Gericht 1. Instanz an Ausstellungsort der Urkunde, dann zur Außenstelle des marokkanischen Außenministerium in Marokko, dann durch deutsche Botschaft in Marokko legalisieren lassen.
Aber meine Urkunden sind nicht in Marokko ausgestellt sondern in Deutschland und Dänemark.

Danke für Ihre Bemühungen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Urkunden legalisieren lassen
Antwort #1 - 22.11.2017 um 20:49:50
 
Majid schrieb am 22.11.2017 um 20:39:52:
Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich die betreffenden Dokumente (Scheidungsurteil von meiner ersten Ehe in Deutschland sowie meinen neuen dänischen Trauschein mit appostile durch das dänische Außenministerium in Kopenhagen) legalisieren lassen kann ?

Deutsche Urkunden brauchen für den deutschen Rechtsraum keine Legalisierung,
für dänische Urkunden reicht die Apostille für den deutschen Rechtsraum.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema