Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anspruchseinbürgerung abgelehnt da keine Rentenversicherung? (Gelesen: 1.281 mal)
samsam2005
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anspruchseinbürgerung abgelehnt da keine Rentenversicherung?
06.10.2017 um 10:40:35
 
Guten Tag,

Eine Person die nach § 10 eingebürgert werden kann, wird der Antrag abgelehnt da ihr Ehemann (deutscher Staatsbürger) sich in der Selbstständigkeit befindet und keine freiwillige Rentenversicherung abgeschlossen hat (bzw. keine Altersversorge nachweisen kann). Kann dies zutreffen, denn soviel ich weiß werden nach § 10 keine Rentenbeiträge verlangt. Sie selbst arbeitet und entrichtet die gesetzlichen Beiträge. Ihr Gehalt allein reicht nicht aus und mit ihrem Ehemann zusammen liegen die Einnahmen weit über den Sozialsätzen.

Gruß
Sam
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruchseinbürgerung abgelehnt da keine Rentenversicherung?
Antwort #1 - 06.10.2017 um 11:07:16
 
Nun, gibt es einen entsprechenden Bescheid über die Ablehnung oder hat die EBH nur angekündigt, den Antrag ablehnen zu wollen?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
samsam2005
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruchseinbürgerung abgelehnt da keine Rentenversicherung?
Antwort #2 - 06.10.2017 um 11:26:09
 
Aufgrund er oben beschriebenen Sachlage wurde tele. angekündigt diesen abzulehnen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruchseinbürgerung abgelehnt da keine Rentenversicherung?
Antwort #3 - 06.10.2017 um 11:50:00
 
Also ist nichts passiert. Dann wartet mal ab bis die Ablehnung wirklich kommt. Falls überhaupt, ich habe nämlich da so meine Zweifel.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema