Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Als Ehepartner von EU-Bürgerin in Deutschland leben und arbeiten (Gelesen: 720 mal)
Zeroxay
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Kosovo-Albaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Als Ehepartner von EU-Bürgerin in Deutschland leben und arbeiten
08.06.2017 um 01:36:14
 
Hallo,

ich hätte eine Frage von einem Verwandten, evtl könnt ihr mir hier da weiterhelfen.

Mein Verwandter ist seit 2 Jahren mit einer Polin verheiratet und lebt seit einem Jahr mit ihr in Polen (Familienzuführung)  und besitzt eine Karta pobytu(ist eine befristete Aufenthaltsgenehmigung in Polen).

Jetzt möchte er (kosovarischer Staatsbürger) mir seiner Frau in Deutschland leben und arbeiten.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
- Nur er würde in Deutschland einen sicheren Arbeitsplatz bekommen und könnte somit für den Lebensunterhalt sorgen.

Könnten sie dann in Deutschland leben, ohne dass seine Frau eine Arbeitstätigkeit nachgeht?


Da ja nur seine Frau die polnische Staatsbürgerschaft besitzt und er die kosovarische Staatsbürgerschaft mit einer befristeten Karta pobytu besitzt, die er durch die Familienzuführung bekommen hat?

Ich bedanke mich schon mal auf eure Antworten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.772

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Als Ehepartner von EU-Bürgerin in Deutschland leben und arbeiten
Antwort #1 - 08.06.2017 um 04:15:40
 
Hallo,

sie ist freizügigkeitsberechtigt. Zu Anfang sogar völlig voraussetzungslos.
Er leitet seine Freizügigkeit von ihr ab.
Er arbeitet und stellt damit vermutlich sicher, dass sie die sozialen Leistungen in DEU nicht über Gebühr beanspruchen werden.

Antwort also: Ja, das geht.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema