Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfolg auf Besuchervisum für einen Ägyper (Gelesen: 1.204 mal)
Themen Beschreibung: Gab es tatsächlich schonmal ein Visum???
Cansy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


??


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfolg auf Besuchervisum für einen Ägyper
26.04.2017 um 01:46:02
 
Hey und Hallo!!!

Habe die letzten Stunden jede Menge gelesen.... so ganz konnte ich nicht die richtigen Antworten finden!!!

Was ich immer wieder gelesen habe ist, dass die Anträge auf ein Visum abgelehnt wurden!! Hat überhaupt schonmal jemand erlebt das ein Besuchervisum für einen Ägypter genehmigt wurde???

Mein Freund und ich bereiten auch grad alles für den Antrag auf's Visum vor weil ich hoffe das er an meinem Geburtstag hier in Deutschland bei mir sein kann..... Habe nach der Lektüre hier im Forum so ein bißchen den Mut und die Hoffnung verloren.....

Würde mich sehr freuen auch mal zu hören dass jemand sagt, ja, bei uns hat es geklappt??!!

Ist es vielleicht sinnvoll statt Flüge zu reservieren direkt zu buchen??? Dann sollte der Wille der Rückreise doch bewiesen sein, oder???

Lieben Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfolg auf Besuchervisum für einen Ägyper
Antwort #1 - 26.04.2017 um 06:33:16
 
Hallo,

Natürlich werden Visa für Ägypter genehmigt. 2014 betrug die Ablehnungsquote der Botschaft Kairo etwa nur knapp 6% (http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/047/1804765.pdf)

Die Rückkehrwilligkeit muss dafür halt glaubhaft gemacht werden können. Hierzu können etwa Nachweise einer finanziellen Stabilität, einer Verwurzelung im Heimatland, "Unverzichtbarkeit" im Heimatland (Fürsorge für Kinder, Arbeit, Studium etc.) dienen. Eine genaue Zahl (etwa so und so viel auf dem Konto) kann man nicht nennen, hängt alles von verschiedenen Faktoren ab. Wenn sich hier jemand meldet und sagt, dass es für ihn geklappt hat heißt das für euren Fall erstmal gar nichts, weil die Konstellationen ja individuell anders sind. Hilft also nicht weiter.

Auch einen gebuchten Flug kann man je nach Buchungsklasse/Tarifbedingungen stornieren und teilweise sogar voll das Geld zurück erhalten. Das bringt als Nachweis also wohl eher wenig kann eventuell aber den angestrebten Reisezeitraum gut darstellen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfolg auf Besuchervisum für einen Ägyper
Antwort #2 - 26.04.2017 um 08:35:55
 
Cansy schrieb am 26.04.2017 um 01:46:02:
Was ich immer wieder gelesen habe ist, dass die Anträge auf ein Visum abgelehnt wurden!! Hat überhaupt schonmal jemand erlebt das ein Besuchervisum für einen Ägypter genehmigt wurde???

Diejenigen, die ihr Visum problemlos erhalten, haben doch überhaupt keine Veranlassung damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Deshalb liest und hört man auch immer nur von den Fällen, wo es Ablehnungen oder Probleme gibt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Cansy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


??


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfolg auf Besuchervisum für einen Ägyper
Antwort #3 - 26.04.2017 um 13:07:12
 
Nur 6 % klingt ja doch vielversprechend. Ich denke wir sollten es auf jeden Fall versuchen.

Die bereits abgeschlossene Versicherung ist für einen Monat, die Flüge werden auch in diesem Zeitraum sein. Einen festen Job und eine eigene Wohnung hat er.

Vielleicht haben wir dazu noch daß Quäntchen Glück?!

Vielen Dank für die Antworten!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema