Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ? (Gelesen: 4.675 mal)
razihel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #15 - 12.04.2017 um 15:13:24
 
viel dank für eure antworten. Sie haben uns geholfen. Am ende haben wir das Visum selbst beantragt und auch bekommen und sie wird jetzt am 30 April kommen.

Für alle die das später mal lesen:

Die Ablehnung des ersten Visums basierte darauf das die deutsche Botschaft sich nicht sicher war ob Sie ihre Steuern zahlte oder nicht. Diese Bescheinigung bekommt man jeweils zwei Wochen nach dem Quartalsende. Das bedeutet:
wenn man selbstständig in der Ukraine ist und noch keine 3 Monate gearbeitet hat kann man kein Schengen Visum bekommen, da der Nachweis über die Einkünfte nicht vorhanden ist, da er es nicht sein kann.

Am ende war unser Dokumenten stapel 50 Seiten dick. Hier eine Auflistung:

- Ihr Reisepass
- Ihr Inlandspass
- Die Quartals Bescheinigung über ihe Einkünfte aus dem Steueramt (wichtigster Beweis, wenn nicht sogar der einzige den sie brauchen)
- Alle Konten, bestätigt von der Bank mit Unterschriften, waren bei uns 3 insgesamt ( zweit wichtigster, gehört zum oberen dazu)
- Geburtsurkunde (notwendig)
- Meldebescheinigung (notwendig)
- Beide Pässe ihrer Mutter und Großmutter, zur nachweis das sie eine Familie hat zu der sie zurück kehren kann (schwacher beweis )
- Bescheinigungen über besitzt wie z.b. Wohnung (schwacher beweis)
- Verträge über Arbeit die sie wieder ausführen wird nach wiederkehr
- schriftliche Versicherung das wir sie übernehmen (schwacher beweis)
- Versicherung (notwendig)
- Bescheinigung vom Deutschem Amt das die Deutsche Seite genug Geld verdient zum einladen (notwendig)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mgb
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 986

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #16 - 12.04.2017 um 17:08:27
 
Im Juni soll die visafreie Einreise für Ukrainer kommen.
Dann braucht man den ganzen Heckmeck für ein Schengenvisa sowieso nicht mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #17 - 12.04.2017 um 17:38:21
 
razihel schrieb am 12.04.2017 um 15:13:24:
wenn man selbstständig in der Ukraine ist und noch keine 3 Monate gearbeitet hat kann man kein Schengen Visum bekommen, da der Nachweis über die Einkünfte nicht vorhanden ist, da er es nicht sein kann. 


So sicherlich nicht richtig. Je nach Fall wird es sicherlich auch andere Wege/Möglichkeiten gehen die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #18 - 12.04.2017 um 18:13:00
 
razihel schrieb am 12.04.2017 um 15:13:24:
- Bescheinigung vom Deutschem Amt das die Deutsche Seite genug Geld verdient zum einladen (notwendig)

Nennt man Verpflichtungserklärung.
Die ist aber nur dann notwendig, wenn der Ausländer seinen Aufenthalt in Deutschland nicht eigenständig finanzieren kann.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Muenchner
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #19 - 13.04.2017 um 10:10:22
 
Noch eine kurze Nachfrage von mir. Warum soll die A1 Prüfung um jeden Preis in deutschland abgelegt werden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema