Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nicht-EU Grenzgänger (Gelesen: 707 mal)
ev889
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Nicht-EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nicht-EU Grenzgänger
02.02.2017 um 01:57:47
 
Hallo,

ich habe folgende Situation:

- Nicht-EU/EWR Staatsbürrger
- Arbeite jetzt als Doktorand in Eindhoven, Niederlande (momentan Vollzeit)
- Voraufenthalt in DE ca. 9 Jahre (2006-2015) für Studium
- Deutscher Hochschulabschluss, Studiumabschluss vor ca. 1,5 Jahr
- Besitz von NL-AE Titel 'Kennismigrant wetenschappelijk onderzoeker' bzw. auf dt.: Wissenschaftlicher Forscher, befristet bis Juni 2020.

- Plan ab Juni 2017:
- Doktorand in Niederlande wird abgestuft auf 50% Zeit
- Aufnahme eine Teilzeit-Beschäftigung bei einer deutschen 'Kundenfirma' (Standort: Aachen) für 50% Zeit
- Tätigkeit in der Kundenfirma ähnlich, erfordert zwar Kenntnisse in Physik, Chemie und Ingenieurwissenschaft, aber mehr Praxisgebunden und weniger wissenschaftlich. Die bisherige entwickelte Technik und Methodologie werden in der Kundenfirma sozusagen 'angewandt'. Keine Publikationspflicht oder Graduiertenprogramm. Tätigkeit in der Kundenfirma eher technisch-wirtschaftlich orientiert
- Arbeitseinteilung ist 2 Wochen in Niederlande, und 2 Wochen Aachen.
- Standort ca. 100 km voneinander entfernt (Eindhoven - Aachen)

Frage: