Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe mit Afghanen - Passüberprüfung durch Landeskriminalamt? (Gelesen: 1.581 mal)
Setareh
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Bayern, Germany
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe mit Afghanen - Passüberprüfung durch Landeskriminalamt?
28.01.2017 um 14:14:44
 
Liebe alle,

ich habe eine Frage. Mein Verlobter und ich versuchen gerade alle Papiere zu bekommen, um hier in Deutschland heiraten zu können. Er ist Asylbewerber und aus Afghanistan.
Wir leben in Bayern. Das Procedere ist uns gut erklärt worden, nur auf eine Frage konnte mir niemand antworten.
Und zwar erzählte mir meine Bekannte, dass es bei ihr (selbe Sachlage Heirat - Asylbewerber - Afghanistan, selbes Bundesland, andere ABH, anderes OLG), so war, dass das Landeskriminalamt den Pass sehr lange einbehalten hat zur Prüfung.
Uns konnte dazu jedoch bislang keiner eine Auskunft geben und in den ganzen Formalien und Anforderungen fand ich auch nichts dazu.
Ist das tatsächlich flächendeckend Usus, oder ist das eine Entscheidung der ABH dort gewesen (aus welchen Gründen auch immer...)

Falls hier jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich dankbar für eine Einschätzung...

Herzliche Grüße
setareh.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.863

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Afghanen - Passüberprüfung durch Landeskriminalamt?
Antwort #1 - 28.01.2017 um 14:26:21
 
Habt ihr den Pass etwa?
Was ist mit der Tazkira?
Was steht denn in der Aufenthaltsgestattung bzw
Duldung bezüglich der Identität? Ist der Haken bei "Identität beruht auf eigenen Angaben" gesetzt?

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema