Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kredit aufnehmen (Gelesen: 1.593 mal)
tajinder
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kredit aufnehmen
07.10.2016 um 12:34:16
 
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Kredit aufnehmen in höhe von €10000.
ich bin in Deutschland seit 2.5 Jahre und habe Blue karte bis nächstes Jahre August 2017.
Gerade bin ich angestellt in eine Firma mit befristet Vertrag und habe schon gekündigt.
Ich habe neue Arbeitgeber ab 01.01.2017 (unbefristet Vertrag).
Bin ich berechtigt für Kredit aufnehmen ?

Postbank hat nein gesagt weil ich keine Unbefristet Aufenthalts habe.

Vielen Dank
Grüße



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.803

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kredit aufnehmen
Antwort #1 - 07.10.2016 um 12:50:30
 
Das ist keine ausländerrechtliche Frage sondern eine Frage der Kreditwürdigkeit und somit bürgerliches Recht. Wenn die Banken dir kein Kredit gewähren, dann ist das deren Sache. Wenn die Postbank einen unbefristeten Aufenthaltstitel verlangt, dann ist das ihre Sache.

Vielleicht wäre ein Arbeitgeberdarlehen möglich. Dazu müsstest du mit deinem neuen Arbeitgeber sprechen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kredit aufnehmen
Antwort #2 - 07.10.2016 um 13:11:20
 
Die Antwort ist einfach überflüssig und hilft dem Fragesteller exakt 0 - wie oftmals bei Deinen Antworten. Man muss nicht jeden Thread kommentieren.

@ tajinder:
Du kannst bei fast allen Banken einen Kredit erhalten, die Rahmenbedingungen sind meist individuell. Bei Ausländern ist es etwas schwieriger. In der Regel musst Du einen Kredit bzw. eine Laufzeit auswählen, wo die Raten vollständig im Aufenthaltszeitraum der aktuellen Aufenthaltserlaubnis zurückgezahlt sind. Hast Du also zum Beispiel einen Aufenthalt bis März 2018 genehmigt muss die letzte Rate auch bis März 2018 zurückgezahlt sein.

Am besten schaust Du Dir die Konditionen für nicht EU-Bürger auf den Plattformen der guten Kreditbanken an.
Barclaycard, Santander (online) oder die swk-Bank ist in der Regel relativ günstig, Du kannst auch Vergleichsplattformen wie check24 nutzen um den passenden Kredit zu finden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kredit aufnehmen
Antwort #3 - 07.10.2016 um 13:55:49
 
Eins schrieb am 07.10.2016 um 13:11:20:
Bei Ausländern ist es etwas schwieriger.

Und bei Leuten in gekündigter Stellung und danach vermutlich in Probezeit auch. Meiner Meinung nach solltest Du dem TE nicht so viel Hoffnung machen. (Aber probieren kann man es natürlich)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.803

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kredit aufnehmen
Antwort #4 - 07.10.2016 um 14:10:04
 
Eins schrieb am 07.10.2016 um 13:11:20:
Die Antwort ist einfach überflüssig und hilft dem Fragesteller exakt 0 - wie oftmals bei Deinen Antworten. Man muss nicht jeden Thread kommentieren.

Und warum soll meine Antwort nicht helfen? Der einzige der jetzt realistisch einen Kredit gewähren kann wäre der Arbeitgeber.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema