Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre? (Gelesen: 5.918 mal)
Themen Beschreibung: Einreise nächste Woche...ABlehnung??
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
07.09.2016 um 18:20:35
 
Hallo zusammen, auf Grund der Eile und der Situation eigener Thread, hoffe okey

Situation: Ich D, meine Frau IR, AE nach 28, in DK geheiratet, Wohnsitz Deutschland.
Wir wollen naechste Woche Freitag zu einer Konferenz nach UK einreisen, nicht zu verschieben.

Vor 2 Wochen In Düsseldorf gewesen. Antrag usw eingereicht. (ging nicht früher(haette aber Sinn gemacht), da die Konferenzzusage sehr eng kam)  Heute kam aber die
die Ablehnung der Permit
da "Kopie meines Ausweises gefehlt hat" und mein Status daher zweifelhaft war.
(War nicht eindeutig gefordert, nur "optional".Auch kein Hinweis seitens TSTravel in Düsseldorf (ich war ja selber mit DA)

Egal, wir suchen nach einer Lösung. Widerspruch zeitlich sinnfrei (lt. Aussage Hotline), Visumsantrag auf Business-Visum so kurzfristig nicht zu machen.

--> Frage: Wie sieht das ganz aktuell mit Einreise über Tunnel/Fähre aus (nach Oostende 4 h von meinen Eltern, Calais, grad egal)
Wird da Aufstand gemacht, wird das regelmässig abgelehnt? HAb schon gelesen man soll alles mibringen (HOtline sagte das auch, ebenso Gesetzestexte usw.) , also Eheurkunde, beide PÄsse uswusf.
JEmand aktuelle Erfahrungswere?
Hoffe dass das geht wenn wir Freitags vormittags dort aufschlagen (Fähre erst für abends buchen zum Zeit lassen)
(Wir sind ca. 10 Tage in England, Fahren ist nicht das Thema)

 
Danke fuer jeder Hilfe !
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #1 - 07.09.2016 um 18:37:44
 
Immigration Rules scheint recht eindeutig dass das geht. http://www.legislation.gov.uk/uksi/2006/1003/regulation/12/made

Erfahrungsberichte online zeigen dass das wohl funktioniert.... wenn auch nervenStÄrke gefragt is u.U.
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
mgb
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 986

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #2 - 08.09.2016 um 01:08:18
 
Einreisestempel der Briten bekommt man nur bei den Routen, bei denen die britische Grenzkontrolle auf dem Festland durchgeführt wird. Also Eurotunnel, Calais oder Paris, Brüssel über Eurostar (Zug).
Bei allen anderen Routen wird sehr wahrscheinlich die Mitnahme wegen fehlendem Visa verweigert.
Wichtig ist das die Heiratsurkunde mit englischer Übersetzung vorgelegt wird. Die Ehefrau muss eine landing card ausfüllen und dann nach der EEA dependant stamp fragen. Der EU Bürger muss natürlich auch dabei sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #3 - 08.09.2016 um 06:04:08
 
Seoman305 schrieb am 07.09.2016 um 18:20:35:
Heute kam aber die die Ablehnung der Permit
da "Kopie meines Ausweises gefehlt hat" und mein Status daher zweifelhaft war.
(War nicht eindeutig gefordert, nur "optional".Auch kein Hinweis seitens TSTravel in Düsseldorf (ich war ja selber mit DA)



Das kenn ich... genau so haben wir es auch erlebt.

Wobei eine einfache Kopie des Personalausweises auch nicht reicht, sondern eine beglaubigte Kopie oder der Original-Ausweis als "Beweis" für die EEA-Nationality mitgegeben werden muss.

Wir konnten unmittelbar nach der Ablehnung einen neuen Antrag stellen, der dann in ca. 1 Woche genehmigt wurde. Leider kann man natürlich nicht vorraussagen, wie schnell das visum bearbeitet wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #4 - 11.09.2016 um 19:46:34
 
Hey,
danke schonmal fuer die Hilfe, wir werden dann Calais/Dover versuchen.

Extra-Frage: Ist die Ablehnung einer EEA Family Permit rechtlich eine Visa-Verweigerung, und muss diese zukunftig bei allen Visumsantraegen genannt werden? Sprich bei Antrag auf US/Visum in 2017 muss die Frage @Have you ever been rejected a Visa?" mit JA beantwortet werden???

Bisher war die Visahistorie ganz sauber, und meine Frau macht sich sehr viele Gedanken und Sorgen jetzt...
Danke !!


Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.832

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #5 - 11.09.2016 um 19:53:04
 
Es ist ja kein Visum sondern ein Permit  Zwinkernd

Außerdem glaub ich bezieht sich die Frage doch auf US-Visa?

Zumal die Briten bald aus der EU austreten und dann hoffentlich eh in die politische und wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit gestoßen werden sollte es kaum mehr Relevanz darstellen.

Wenn ihr eh nach UK gereist seid, und sie den EEA Stempel hat, wird eh keiner mehr danach krähen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #6 - 11.09.2016 um 20:02:56
 
Aras schrieb am 11.09.2016 um 19:53:04:
Zumal die Briten bald aus der EU austreten....

....und was hat das mit der Visumspflicht oder der Visumsfreiheit zu tun? Es gibt doch auch noch etliche andere Staaten, wo kein Visum erforderlich ist, die nicht in der EU sind (z.B. die Schweiz und Norwegen).
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.832

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #7 - 11.09.2016 um 20:07:26
 
Wenn mir ein Visum für die USA verweigert wird, dann ist das erheblicher als wenn mir ein Visum für irgendein Kleckerland, zB Zimbabwe, verweigert wird.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #8 - 11.09.2016 um 20:26:28
 
Aras schrieb am 11.09.2016 um 20:07:26:
Wenn mir ein Visum für die USA verweigert wird, dann ist das erheblicher als wenn mir ein Visum für irgendein Kleckerland, zB Zimbabwe, verweigert wird. 

Das dürfte wohl eher eine persönliche Angelegenheit sein.
Wer Familie/Freunde in Zimbabwe hat, für den ist es wahrscheinlich wichtiger für dieses Land ein Visum zu ergattern, als für die USA, wo er ohnehin nicht hin will.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #9 - 12.09.2016 um 13:38:46
 
Es ging mir um
a) Visum-Antrag 2017 in den USA "Have you ever been refused a Visa?" ... muss man die Frage dann mit ja/nein beantworten?
b) Generell= Ist mit der Ablehnung einer EEA Family Permit die Visahistorie versaut?

Ich bin mir hier sehr unsicher.. Rechtlich gesehen denke ich es ist was anderes, aber mir geht es um die Zusammenhänge wenn UK Einreise ablehnt, dann die Brüder von den "Five Eyes" bei Antragstellung auf Business Visa nächstes Jahr bei Beantwortung der Frage aus a) mit "Nein" sagen, ÄTSCH--> wir wissen es besser --> Visum verweigert.

Was meint ihr, kann man die Frage aus USA (oder Japan, Australien etc.) guten GEwissens dann mit "NEIN" beantworten oder nicht?


Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.832

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #10 - 12.09.2016 um 13:59:44
 
Ich hab ja schon mein 10 jähriges US-Visum und hab darum in meinen Unterlagen nachgeguckt:

Die Frage lautet eindeutig "Have you ever been refused a U.S.-Visa?"

Es interessiert nicht ob Visa-Anträge anderer Staaten abgelehnt wurden.

Du kannst ja selber das DS-160 ausfüllen. Erst bei der Website zur Termin-Vergabe musst du die Referenznummer des DS-160 angeben und die Gebühr von 155 € zahlen.

https://ceac.state.gov/GenNIV/Default.aspx
Zum Seitenanfang
  

DS-160_screenshot.png (42 KB | 151 )
DS-160_screenshot.png

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #11 - 12.09.2016 um 19:08:21
 
hi, kann jemand helfen die öffungszeiten uk immigration in calais zu finden??
suche auf franz und english vergeblich...

oder sind die inner offen? auch fuer eea dependant stamps ? Smiley Smiley oder freitag um 17 uhr feierabend und kein chef mehr da?
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #12 - 12.09.2016 um 22:46:52
 
Seoman305 schrieb am 12.09.2016 um 19:08:21:
kann jemand helfen die öffungszeiten uk immigration in calais zu finden?? 

Guckst Du hier:
http://immigrationsolicitors4uk.co.uk/?gclid=Cj0KEQjwpNm-BRCJ3rDNmOuKi9IBEiQAlzD...
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.832

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #13 - 13.09.2016 um 10:02:12
 
Wie können Rechtsanwälte Auskünfte über die Öffnungszeiten der Grenzposten geben?

Wenn dann kann das die uk border agency.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EILIG: UK-EEA FAmily permit abgelehnt/ Einreise per Fähre?
Antwort #14 - 16.09.2016 um 20:05:37
 
Hallo zisammen . Wollte nochmal danke sagen FueR eure Hilfe. Wir sind auf dem Schiff. An der faehre gabs mit ukba in dunkirchen 30nin hin und her (wg. Ablehnung und nicht gebuchter rueckeeiseticlet aber wir sond auf dek wg
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema