Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuch anderer Staaten, ausserhalb der aktuellen Schengener Staaten (Gelesen: 629 mal)
Gera
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuch anderer Staaten, ausserhalb der aktuellen Schengener Staaten
05.08.2016 um 16:14:21
 
Wenn ein Besuchsvisum für Deutschland vorliegt, kann meine türkische Ehefrau innerhalb der Schengener Staaten reisen, bzw. nach Ungarn (=Anwartschaft), um dort einige Tage zu bleiben?
Vielen Dank für die Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.772

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch anderer Staaten, ausserhalb der aktuellen Schengener Staaten
Antwort #1 - 05.08.2016 um 16:33:17
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du mit "Besuchsvisum für Deutschland" von einem Visum "gültig für Schengener Staaten" sprichst.

Dann lautet die Antwort: ja.

In Deiner Thread-Überschrift heißt es: "ausserhalb der aktuellen Schengener Staaten".

Sollte damit Ungarn gemeint sein: Die sind mitnichten Anwärter, sondern seit 2007 Vollmitglieder Schengens, weshalb mein "Ja" auch für dieses Land gilt.

Oder solltest Du andere europäische Staaten meinen?

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema