Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Austauschssemester in DE und danach Sprachsemester? (Gelesen: 612 mal)
Newyen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Austauschssemester in DE und danach Sprachsemester?
21.07.2016 um 16:11:58
 
Guten Tag,

meine Indonesische Freundin absolviert zur Zeit ein Austauschsemester in DE und wird dieses Ende August beendet haben. Ihr Visum geht nur noch bis Mitte September. Sie möchte nach dem Austauschsemester 2-3 Monate lang einen Voll Deutschkurs in München besuchen.
Könnt ihr mir sagen wie der Vorgang für das Visum ist?
Ist es überhaupt möglich, dass man nach einem Austauschsemester das Studentenvisum verlängern kann für ein Sprachstudium?

Ich frage, weil ich gehört habe dass es nur möglich ist ein Visum für einen Deutschkurs zu erhalten, wenn man danach in DE studieren will. Meine Freundin möchte aber nach dem 3 Monatigen Sprachkurs ihr Studium beenden und dann ein Praktikum in DE anfangen. A1 hat sie bereits erreicht während des Austauschsemesters.

Vielen Dank für euren Input.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema