Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung meines AEs - FZF zu einem deutschen Kind (Gelesen: 961 mal)
Kev
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung meines AEs - FZF zu einem deutschen Kind
06.11.2015 um 15:32:50
 
Hallo zusammen,

zuerst bedanke ich mich herzlich bei allen, die dieses Forum am Leben halten und uns hier mit Ratschläge und Tipps unterstützen.

Mein Anliegen ist etwas kompliziert in einer Nachricht zu erzählen. Über eventuelle Unklarheiten oder widersprüchliche Aussagen können Sie mir gerne für mehr Erleuchtung Fragen stellen.

Ich habe Mitte Oktober eine Mail von der Ausländerbehörde (ALB) für einen Termin am 03.11 zwecks Verlängerung meiner AE erhalten. Alle angeforderten Unterlagen habe ich zusammengestellt und bin zu dem Termin gegangen. Das Gespräch mit dem Sachbearbeiter lief schnell und gut, die von mir geforderten  Unterlagen vorliegen. Ein Fragebogen wurde zu der Mutter geschickt, der Fragen über meine Beziehung zu meiner Tochter beinhaltet. Dieser Fragebogen hat gefehlt. Die Kindesmutter weigert sich ihn auszufüllen.

Ich möchte hier erwähnen dass ich immer um meine Tochter kümmere und mit ihr haben wir eine sehr gute Beziehung. Ich wohne zwar ca. 120 km von ihr entfernt aber bin immer mindestens 1 mal im Monat zu Besuch gekommen, der Durchschnitt in den letzten 12 Monaten liegt eher 1 mal jede 2 Wochen.
Meine Beziehung zu der Kindesmutter ist allerdings sehr schwierig. Wir haben unendliche Streitigkeiten über Themen, die bestimmt ungelöst geblieben werden. Meine Beziehung zu meiner Tochter hat sie nichts dagegen, sie findet es sogar gut.
Hinter dem Rücken werden allerdings üble Nachreden und Lügen verbreitet. Bis zu meinem Arbeitsplatz ist es angekommen dass ich mich um eine Tochter nicht kümmere und noch schlimmere andere Sachen. Ich habe sie zur Rede gestellt. Als Antwort sagt sie dass sie damit nicht zu tun hat.
Als ich die Einladung von der ALB bekommen habe, habe ich sie an meine Vorgesetzte weitergeleitet mit der Bitte die Vorwürfe über mich an meinen Sachbearbeiter weiterzuleiten und am besten mit Beweisen da es sich hier um eine offizielle Anlaufstelle. Warum ich es getan habe? Die Situation wurde für mich immer schlimmer und unerträglicher und ich wurde sogar in Leipzig verlegt mit der Versprechung in einem Projekt zu arbeiten, dass am 1.10 anfangen soll und bis heute noch nicht.

Meine Vorgesetzte hat selbst selbstverständlich meinen Sachbearbeiter kontaktiert weil der netter Herr meinen Arbeitsvertrag bei unserem Termin bereits hatte. Die Kindesmutter steht nun in einer schwierigen Situation weil sie nun den Fragebogen ausfüllen soll. Sie wird es m.E nicht tun.

Nun zu meinen Fragen:
- was tun wenn sie die Situation sich nicht ändert oder sie sich weiterhin weigert  den Fragebogen auszufüllen?
- an welche Service-Stelle soll ich mich wenden?
- Welche Ratschläge geben sie mir?

Viele Grüße.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung meines AEs - FZF zu einem deutschen Kind
Antwort #1 - 07.11.2015 um 11:36:59
 
Du kannst Dich jederzeit an eine Beratungsstelle für erwachsene Einwanderer wenden, die es in allen größeren Orten gibt (Migrationsberatung für Erwachsene - MBE).

Du solltest auf jeden Fall eine Art "Tagebuch" anlegen, wann und wie Du Kontakt mit Deinem Kind hast und dort auch andere Kontaktpersonen mit reinschreiben, die den Kontakt gesehen haben. Dann bist Du auf jede Diskussion vorbereitet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Kev
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung meines AEs - FZF zu einem deutschen Kind
Antwort #2 - 07.11.2015 um 19:10:01
 
Danke für den Ratschlag.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema