Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat unmöglich ? Fehlende Dokumente ! (Gelesen: 1.225 mal)
Themen Beschreibung: Lebenspartnerschaft
Françoi de la18
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 178

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat unmöglich ? Fehlende Dokumente !
28.01.2015 um 01:02:15
 
Hallo,

Ein grosses Problem.

A und B wollen eine Lebenspartnerschaft gründen. Beide sind Männlich. A ist deutscher B marokkaner.

B war bei der marokkanischen Botschaft um eine Ledigkeitsbescheinigung zu beekommen. Die Botschaft will 2 Zeuge und das andere Ehepartner sehen um die Ledigkeit nachzuweisen. B will ja in Deutschland einen Mann heiraten. Dies ist nach marokkanischem Recht verboten. Das heisst,B kann keine Ledigkeitsbescheinigung besorgen. Aus Marokko kann er es auch nicht,da sie dort ebenfalls 2 Zeuge haben möchten.

Ist es jetzt unmöglich,dass B in Deutschland eine Lebenspartnerschaft gründet?

PS: B hat eine etwas ältere Ledigkeitsbescheinigung " Certificat de celibat" welche er für andere zwecke damals in Marokko bekam. Es wurde am 15.05.2014 erstellt.

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema