Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was passiert mit AE nach Beendigung einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft (Gelesen: 835 mal)
JayJay100
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 40

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was passiert mit AE nach Beendigung einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft
18.12.2014 um 05:51:19
 
Hallo,
folgende Frage:
es besteht eine AE aufgrund Eingetragener Lebenspartnerschaft bis 2016.

Was passiert, wenn jetzt die Eingetragene Lebenspartnerschaft beendet werden würde?

Müsste eine sofortige Ausreise erfolgen oder erst nach Ablauf der AE?

Danke für Hinweise
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was passiert mit AE nach Beendigung einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft
Antwort #1 - 18.12.2014 um 07:19:10
 
die AE gilt erstmal weiter, sofern nicht auf der AE oder im Beiblatt zur AE eine anderslautende Nebenbestimmung eingetragen ist.

Wenn die ABH von der Trennung erfährt (und das wird sie im Normalfall durch die Meldestelle), dann kann sie die Geltungsdauer der AE verkürzen. Der Betroffene hätte dann noch die Möglichkeit, eine andere AE zu beantragen, was aber nur erfolgreich sein wird, wenn er auch die Voraussetzungen für eine andere AE wirklich erfüllt.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema