Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung (Gelesen: 864 mal)
Sc
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 177

Holzkirchen, Bayern, Germany
Holzkirchen
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung
15.05.2014 um 13:54:15
 
Hallo
meine Fragen wären wie folgt:
wir haben eine Einbürgerung beantragt die Zusicherung folgt in den nächsten Tagen.
Genau genommen müssen wir nächste Woche zur E-Behörde um Unterschriften und die Abholung der Zusicherung zu tätigen.
Allerdings werden wir einen Haus kaufen wollen, der Notar Termin steht bevor.
Jetzt ist meine Frage muss ich das der Behörde melden? Wenn ja wann?  Vor dem Termin mit der Info das sich meine wirtschaftliche ändern werden?
Oder erst wenn alles mit dem Notar erledigt ist?
Kann das Nachteile für uns haben wenn wir einen  Haus kaufen, denn dann ändern sich unsere wirtschaftlichen Verhältnisse (für das Darlehen müssen wir Geld aufnehmen daher werden wir dann auch Schulden haben, im Moment haben wir nicht Schulden aber durch das Darlehen werden es Glatte 250000€) Die Bonität von uns ist sehr gut ich bin selber Selbständig und meine Frau arbeitet als Vollzeitkraft mit unbefristeten Arbeitsvertrag)..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Odysseus
Experte
****
Offline


... grinsend grüßt der
greise Grieche


Beiträge: 1.179

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #1 - 15.05.2014 um 14:07:25
 
Der Kredit zum Hauskauf ändert nichts daran, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Interessant für die EBH wird es nur, wenn Ihr umzieht - dann wäre ggf. eine andere EBH für die weitere Bearbeitung zuständig und die Akte müsste dahin abgegeben werden.

Zum Seitenanfang
  

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
IP gespeichert
 
Sc
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 177

Holzkirchen, Bayern, Germany
Holzkirchen
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #2 - 15.05.2014 um 14:34:05
 
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
Das heißt ich muss nichts dazu sagen?

Denn die EBH wollte bei der Abgabe des Antrages genau wissen ob wir Kredite haben. Wir haben ein Auto auf Finanzierung aber wenn jetzt ein Haus dazu kommt ist eine weitere Finanzierung dazu gekommen daher meine Frage zu dem ganzen.
Ich habe kein Problem das offen zu legen, im weiteren Sinne ist ein Hauskauf in der BRD ein guter Zeichen das wir nicht nur den deutschen Pass haben möchten sondern das wir ganz ernsthaft hier bleiben möchten..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema