Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vietnamesischer Staatsangehörigkeit aufgeben (Gelesen: 1.961 mal)
Zerato
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vietnamesischer Staatsangehörigkeit aufgeben
12.07.2013 um 00:02:52
 
Huhu,

bin neu hier und möchte fragen, ob jemand hier Erfahrung hat, wie es mit der Vietnamesischen Staatsangehörigkeit so funktioniert.

1. Also wisst Ihr welche Dokumente Ich so alles brauche? Und vorallem wo muss Ich die hinschicken? Berlin oder Frankfurt?

2. Wie lange brauchen Sie, bis Ich die Urkunde bekomme?

3. Habe gehört man sollte einen 50er Schein reinlegen oder ein Scheck, aber bin mir nicht sicher, sollte man nicht auf eine Rechnung warten?

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vietnamesischer Staatsangehörigkeit aufgeben
Antwort #1 - 12.07.2013 um 00:52:28
 
Zerato schrieb am 12.07.2013 um 00:02:52:
Huhu,bin neu hier und möchte fragen, ob jemand hier Erfahrung hat, wie es mit der Vietnamesischen Staatsangehörigkeit so funktioniert. 

Niemand kann hier wissen, was Du willst bzw. was Du mit der "Vietnamesischen Staatsangehörigkeit" vorhast.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Zerato
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vietnamesischer Staatsangehörigkeit aufgeben
Antwort #2 - 12.07.2013 um 05:20:57
 
Achso hatte vergessen, Ich muss die Vietnamesische Staatsbürgerschaft aufgeben für den Deutschen Pass.

Änderung:
Folgepost:


Also Ich müsste ein Ausbürgerungsantrag erstellen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.2013 um 06:35:00 von Mick » 
Grund: Folgepost angehängt. Edit-Funktion bitte nutzen! 
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vietnamesischer Staatsangehörigkeit aufgeben
Antwort #3 - 12.07.2013 um 11:02:12
 
Zerato schrieb am 12.07.2013 um 00:02:52:
Also wisst Ihr welche Dokumente Ich so alles brauche?

wer googlet, der findet: http://www.vietnambotschaft.org/lanh-su-2/cac-thu-tuc-lanh-su/

Zerato schrieb am 12.07.2013 um 00:02:52:
Und vorallem wo muss Ich die hinschicken? Berlin oder Frankfurt? 

Berlin ist für ganz Deutschland, FFM für gewisse Bundesländer zuständig: www.auswaertiges-amt.de/sid_DA1285F987E2B0D251B8327570210AFE/DE/Laenderinformati...

Zerato schrieb am 12.07.2013 um 00:02:52:
Wie lange brauchen Sie, bis Ich die Urkunde bekomme?

VN entlässt m.W jährlich einmal, je nach Antrag liegt das zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.

Zerato schrieb am 12.07.2013 um 00:02:52:
Habe gehört man sollte einen 50er Schein reinlegen oder ein Scheck, aber bin mir nicht sicher, sollte man nicht auf eine Rechnung warten?

Bitte die Vietnamesen fragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema