Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Staatsangehörigkeit des Kindes (Gelesen: 827 mal)
Hornorata
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 144

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Staatsangehörigkeit des Kindes
05.02.2013 um 01:41:31
 
Mein Mann (Ägypter) und ich (deutsche) leben in Deutschland und wollen gern wissen, welche Staatsangehörigkeit unser Kind bekommen wird. Die deutsche und die ägyptische, richtig?
MUSS das so oder kann man es irgendwie ändern, sodass das Kind nur die deutsche hat?
Wie ist es, wenn mein Mann die deutsche Staatsangehörigkeit hat in einigen Jahren? Dann bekommt ein Kind nur die deutsche Staatsangehörigkeit?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Staatsangehörigkeit des Kindes
Antwort #1 - 05.02.2013 um 08:32:04
 
Hornorata schrieb am 05.02.2013 um 01:41:31:
Mein Mann (Ägypter) und ich (deutsche) leben in Deutschland und wollen gern wissen, welche Staatsangehörigkeit unser Kind bekommen wird. Die deutsche und die ägyptische, richtig?


Die deutsche auf jeden Fall. - Die ägyptische wohl auch, aber das richtet sich nach ägyptischem Recht (das hier sehr wahrscheinlich nur sehr wenige user kennen ...)

Hornorata schrieb am 05.02.2013 um 01:41:31:
MUSS das so oder kann man es irgendwie ändern, sodass das Kind nur die deutsche hat?


Auch das ist wieder eine Frage nach ägyptischem Recht. Deutschland wird sich da nicht "einmischen". Wenn also das Kind durch den ägyptischen Vater die ägyptische Staatsangehörigkeit erworben hat, dann ist die Frage nach den Regularien für eine Entlassung aus derselben wieder eine ausschließlich nach ägyptischem Recht.

Hornorata schrieb am 05.02.2013 um 01:41:31:
Wie ist es, wenn mein Mann die deutsche Staatsangehörigkeit hat in einigen Jahren? Dann bekommt ein Kind nur die deutsche Staatsangehörigkeit?


Wenn der Mann dann nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann wird das Kind mit seiner Geburt nur deutsch. 


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema