Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hmm schwierig... Geburtsurkunde/ Nachbeuurkunden der Dänischen Heiratsurkunde (Gelesen: 2.090 mal)
VolldHugo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Waldachtal, Germany
Waldachtal
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hmm schwierig... Geburtsurkunde/ Nachbeuurkunden der Dänischen Heiratsurkunde
22.01.2013 um 18:55:39
 
Guten Tag

Ich weiß das diesen Fall euch bekannt vor kommt aber er ist richtig außergewöhnlich.....

Wir ich (Deutscher) und meine Frau (Inderin/Mumbai) wollten hier in Deutschland heiraten. Hatten unsere Dokumente zusammen und die Überprüfung der Dokumente war gestartet (August 2012)
Einen Monat danach haben wir beschlossen das sie zum Besuch mit einem Schengenvisum zu mir kommt um die Zeit zu überbrücken da diese Überprüfung ja recht lange gehen kann.

Meine Frau lebte von der Zeit (7 bis 20 Jahren ) bei einer Pflegemutter die in Mumbai in der Politik zu tun hatte. Vater von der Pflegemutter war Ex Chef Minister von Mumbai. Warum sie bei der Pflegemutter gelebt hat wissen wir leider nicht. ( Leibliche Eltern Leben noch ). Von der Pflegemutter wurde sie geschlagen, eingesperrt, kontrolliert und alles was man sich vorstellen kann.
2006 wollte die Pflegemutter meine Frau (In der zeit 14 Jahren) Adoptieren, Adoptionsunterlagen waren fertig aber sie hatte die Adotion nicht registrieren lassen. Leibliche Mutter wurde übers Ohr gehauen. Leibliche Mutter hat die Adoptionsunterlagen mit falschem Glauben unterschrieben. Ihr wurde gesagt das sie hier Unterschreiben muss für das das die Pflegemutter auf ihre Tochter aufpasst und das sie bei ihr wohnen kann.
Also Registrierung wurde nicht gemacht..........

Leider musste meine Freundin unsere Beziehung Zuhause (Pflegemutter) verheimlichen da sie sonst Probleme bekommen hätte.

Nach ihrem positiven Visum`s Antrag ist sie dann von Zuhause abgehauen und kam dann zu mir nach Deutschland.
Im Abschiedsbrief zu der Pflegemutter hat meine Frau geschrieben das sie nach Deutschland geht um in Deutschland zu heiraten.

Kaum hier angekommen hat uns schon die Abh angerufen. Ihre Mutter wäre auf dem Deutschen Konsulat gewesen und hat gesagt das wir ihn Deutschland heiraten werden.
Konsulat hat eine Abschiebung gefordert wegen falschen Angaben im Visum Antrag.
Abh hat zum Konsulat gesagt..... Wir wissen das Herr...... und Frau..... in Deutschland heiraten wollen, aber uns liegen keine Dokumente auf dem Tisch daher sehe ich keinen Grund für eine Abschiebung. Ihr seit selber Schuld ihr wisst das eine Inhaltliche Überprüfung läuft. Aber uns liegen keine Fakten für ne Heirat vor...   Puuuhhhhh zum Glück..........

Also die angebliche Mutter war die Pflegemutter wo erstaunlicherweise Adoptionsunterlagen und ein Affidavit dabei hatte....... ?
Zum Glück hatten wir jemanden der Familie wo uns alles was die Pflegemutter gemacht hat gesagt hat. Täglich neue Information über Korruption in Indien.
Unsere Informations Quelle hat uns gesagt das die Pflegemutter die Adoptionsunterlagen neu schreiben lassen hat und es zurück datiert registrieren lassen hat.

Jetzt fang der ganze ärger an.

Die Überprüfung war voll im gange. Der Beauftragte Rechtsanwalt ging natürlich zu der Pflegemutter um einsicht zu nehmen. Es ging so weit das der Rechtsanwalt für die Pflegemutter gearbeitet hat und nicht mehr für mich...
Wieder Information der Quelle.....
Pflegemutter hat dem Rechtsanwalt Geld gegeben.
Er sagte dann ich werde in meinen Bericht alles so schreiben das sie wieder zurück kommen muss........ Er sagte er könne nichts für sie machen wenn meine Frau Schwanger werden sollte.


Standesamt bekam die Adoptionsunterlagen.
Konsulat Neu Delhi und Konsulat Mumbai hat nochmals die Adoptinsunterlagen für Echt entschieden.

Nach diesem wollten wir die Inhaltliche Überprüfung beenden da wir keine Chance mehr hatten um in Deutschland oder in anderen Staaten zu heiraten. Ich bekam dann auch kein Ehefähigkeitszeugnis mehr aus diesem Grund.
Meine Standesbeamtin sagte mir aber ich solle die Überprüfung weiter laufen lassen sonst hätten wir nicht halbes oder ganzes.

Ok. Dann ließ ich es bei dem.

Nach einiger Zeit des Überlegens sind wir daurauf gekommen in Dänemark zu heiraten. Wir hatten nur noch einen Monat bis das Visum zu ende geht. Mit meiner Standesbeamtin geredet. Sie sagte das ist meine Entscheidung in Dänemark zu heiraten aber sie werde die Dänische Urkunde nicht anerkennen und hat mich einen Zettel unterschreiben lassen wo genau das drin steht....

Also haben wir uns für eine Agentur entschieden hier in Deutschland. ( Will keine Werbung machen ).....
Also erforderliche Dokumente zur Agentur, von der Agentur zur Kommune. Alles in Ordnung.
Am 4.1.2013 haben wir In Nordborg ( Sonderborg) geheiratet.

Leider hat ein Freund meiner Frau zuviel geredet. Die Pflegemutter hat mitbekommen das wir in Dänemark heiraten wollen. Pflegemutter fragte den Inhaltlichen Prüfer wie sie das verhindern kann. Er sagte verändere die Geburtsurkunde weil meine Frau die neue ( wegen Adoptin ) Geburtsurkunde in Deutschland braucht um die Nachbeuurkung zu vollenden.

Auszug der Geburtsurkunde von dem Rechtsanwalt steht.....

Name:  Keinen
Falsche Eltern
gleiches Geburtsdatum
gleiche Reisternummer

Genau dies ist jetzt der Fall. Wir brauchen eine neue Geburtsurkunde von Indien.
Aber wie kann man das machen??????

Standesamt hat:

Alte Geburtsurkunde
Affidavit der alten Eltern
Vom Standesamt Affidavit über Singlestatus
Alle Livingcertifikate der Schulen die sie besucht hat ( In allen stehen die Leibliche Eltern eingetragen bis 2010 )
(Adoption war 2006)
Adoptionsunterlagen

Meine Frau und ihre Leiblichen Eltern haben keine Unterlagen der Adoption. Wir bemühen uns gerade um einen Auszug der Adoptionsunterlagen.

Zur Info: Meine Frau ist wieder zurück in Indien...... Hmmm

Abh will für Fzf einen Urkunden Eintrag in Deutschland.

Vielleicht kann uns jemand helfen.....???



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hmm schwierig... Geburtsurkunde/ Nachbeuurkunden der Dänischen Heiratsurkunde
Antwort #1 - 22.01.2013 um 19:37:24
 
VolldHugo schrieb am 22.01.2013 um 18:55:39:
Genau dies ist jetzt der Fall. Wir brauchen eine neue Geburtsurkunde von Indien.Aber wie kann man das machen??????

Wenn deine Frau bereits wieder in Indien ist, kann es doch für sie nicht so schwierig sein bei dem entsprechenden Standesamt eine Geburtsurkunde zu holen.

Obwohl ich mir da auf Grund eigener Erfahrung in solchen Ländern durchaus vorstellen kann, daß das nicht so fix ablaufen wird, wie wir das in Deutschland gewohnt sind.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
VolldHugo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Waldachtal, Germany
Waldachtal
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hmm schwierig... Geburtsurkunde/ Nachbeuurkunden der Dänischen Heiratsurkunde
Antwort #2 - 22.01.2013 um 20:27:46
 
Naja in Indien muss man ins Krankenhaus für eine Geburtsurkunde und wir haben keine Adoptionspapiere um was zu ändern.
Also so zusagen ist meine Frau nicht registriert im Krankenhaus....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema