Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
faminielzusammenfuehrung (Gelesen: 2.844 mal)
zumzum
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

TUNIS, Tunisia
TUNIS
Tunisia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag faminielzusammenfuehrung
21.12.2012 um 16:10:14
 
hallo bin neu und hoffe finde ich hier genug infos die mir hilfreich sein koennte
war student in deustchland genau in stuttgart in 2005 haben die auslaender behoerde in stuttgart mich mit androhung der ausweisung da ich mit eine damalige ex stress hatte und ...... dazu hatte ich mein studium abgebochen also habe ich anwalt gehabt der was dagegen tun kann , hatte duldung bekommen bis das urteil kommt aber der anwalt hat mir damals kein eindrueck gebracht dass es positiv wird also wollte ich nach hause in die heimat aber da ich kein geld hatte oder besser gesag zu wenig habe gedach ich fahre nach frankreich und von dort nach tunisien fliegen da ich dort bekannte habe
in frankreich wurde ich kontroliert und hatte nur die duldung am hand also sie haben mich abgeschoben
nun ist ja lange zeit aber vor drei jahre habe ich en deustche frau kennegelernt und vor ein monat haben wir geheiratet in tunisien und danach habe ich FZF Beantragt dazu meine frau ist in 5 monat schwanger 
meine frage oder fragen jetzt ist

wie lange wird sowas dauern uebrigens meine frau wohnt nicht in stuttgart also andre satdt also fuer mein antrag wirden die zustaenden ihrere wohnort mein antrag bearbeiten
wie sehen die chancen dass ich vor geburt unseres kind da sein kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #1 - 21.12.2012 um 16:17:21
 
Welches Land hat dich denn abgeschoben? Deutschland oder Frankreich?

Eventuell bestehen da Einreisesperren und SIS-Ausschreibung die erstmal gelöscht werden müssen, ehe du ein Visum bekommst. Das musst du mal klären.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #2 - 21.12.2012 um 16:18:06
 
Da musst Du Dich bei den zuständigen Behörden erkundigen.
Eine Sperre hast Du wohl nicht (oder?), sonst hätten sie es Dir bei der Antragstellung für das FZF-Visum gesagt. Ich nehme an, bei der Antragstellung gucken sie immer nach einer Sperre. Sonst frag noch mal!

Das Konsulat (Botschaft) prüft jetzt den Antrag und schickt alles an die Ausländerbehörde am Wohnort Deiner Frau. Diese Ausländerbehörde macht drei Dinge:
- schreibt Deiner Frau und fordert fehlende Unterlagen an
- leitet die Sicherheits-Abfrage ein
- fordert die Akte von der "alten" ABH an.
Deine Frau könnte bei ihrem Termin fragen, wie weit alles ist.

Und dann kommt es darauf an: Wenn Du früher schon mal hier warst und nicht wirklich freiwillig ausgereist bist, könnte die ABH auf die Idee kommen, zunächst zu prüfen, ob die Ehe "echt" ist.

Hast Du bei den Visum-Unterlagen die Bestätigung beigelegt, dass Deine Frau im 5. Monat ist? Sonst solltest Du diese Bestätigung vom Arzt Deiner Frau besorgen, an die Botschaft schicken (Vorgangsnummer vom Visumantrag dazu schreiben) und darum bitten, die Sache zu beschleunigen, damit Du zur Geburt in DE sein kannst. Das Gleiche kann Deine Frau der Ausländerbehörde schreiben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
zumzum
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

TUNIS, Tunisia
TUNIS
Tunisia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #3 - 21.12.2012 um 16:20:32
 
wuerde aus frankreich abgeschoben , und habe FZF visum (bin veheiratet mit en deustche staatsangehorige und wir erwarten en kind)von deustche konsulat in tunisien  beantragt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zumzum
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

TUNIS, Tunisia
TUNIS
Tunisia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #4 - 21.12.2012 um 16:33:09
 
ja ich habe die kopie des mutterpass meiner frau mit den unterlagen gehabt und das haben die angenommen in konsulat
das sind jetzt 2monate her vor en paar tage habe die auslander behorde angerufen der mitarbeiter sagte mir dass er hat meine unterlagen von auslaenderbehoerde stuttgart bekommen und dass er zeit braucht , meine frau hat nix von denen bekommen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #5 - 21.12.2012 um 16:48:38
 
Dann sieht es ja gut aus.

Die Sicherheits-Abfrage dauert, weil die ABH alle Anfragen losschickt und dann auf Antworten wartet. Der Termin mit Deiner Frau geht vergleichsweise schnell, insofern wäre es kein Problem, wenn das erst im Januar passiert.

Denk daran, dass ab dem Wochenende (heute/morgen) bis zum 2. Januar praktisch nichts mehr passiert, weil die Behörden höchstens einen "Notdienst" haben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
zumzum
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

TUNIS, Tunisia
TUNIS
Tunisia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #6 - 21.12.2012 um 17:10:16
 
Danke schoen das sind doch saetze die hoffnung und Mut geben , und frohe weihnachten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zumzum
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

TUNIS, Tunisia
TUNIS
Tunisia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: faminielzusammenfuehrung
Antwort #7 - 28.12.2012 um 13:18:15
 
reinhard schrieb am 21.12.2012 um 16:48:38:
Dann sieht es ja gut aus.

Die Sicherheits-Abfrage dauert, weil die ABH alle Anfragen losschickt und dann auf Antworten wartet. Der Termin mit Deiner Frau geht vergleichsweise schnell, insofern wäre es kein Problem, wenn das erst im Januar passiert.

Denk daran, dass ab dem Wochenende (heute/morgen) bis zum 2. Januar praktisch nichts mehr passiert, weil die Behörden höchstens einen "Notdienst" haben.

Danke schoen , das war echt sehr schoen hier infos zu lesen und besonder die schoene saetze von Reinhard, heute habe ich en anruf von deustche konsulat bekommen dass ich das visum holen kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema