Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Regeleinbürgerung Student Ehegatte von deutscher Frau (Gelesen: 1.050 mal)
Elli25
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 47

DE, Germany
DE
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Regeleinbürgerung Student Ehegatte von deutscher Frau
15.06.2012 um 23:28:48
 
Hallo,

langsam möchte ich mich einbürgern lassen und hätte gerne eure Meinung/Hilfe. Also ich bin mit einer deutschen Frau verheiratet und stehe vor dem Ende meines Studiums. Sowie ich mich erkundigt habe, ist für eine Regeleinbürgerung eine prognose Entscheidung über die Sicherung des Lebensunterhalts erforderlich. Dabei ist der Bezug vom Bafög nicht schädlich. Bafög beziehe ich zur Zeit, aber nur bis zum Ende der Regelzeit. Da ich aber wohl noch ein Semester darauf machen werde, entfällt mein Anspruch auf Bafög. Die Tatsache ist aber so, dass die 2 Jahre Ehe Voraussetzung (sowie 3 Jahre Aufenthalt im Bundesgebiet) sich erst nach der Regelstudienzeit erfüllen lässt. Da ich mich dann in einem nicht förderfähigen Semester befinde, kann ich der EBH gar kein Einkommen nachweisen. Eine Vollzeitbeschäftigung kommt für mich auch nicht in Betracht.Sozialleistung nach dem zwölften SGB werden nicht beansprucht, da ich sowieso keinen Anspruch auf die habe. Meinen Regelbedarf werde ich wahrscheinlich durch 400€ Job oder Studienabschlusshilfe( Darlehen von der KFW Bank) oder eben durch mein Ersparnis decken. Meine Frau befindet sich in Ausbildung und wird zum Zeitpunkt der Einbürgerung keine Sozialleistungen beanspruchen.
Wie sollte ich am besten in meinem Fall vorgehen? Wäre ein Antrag auf Einbürgerung dann sinnvoll oder soll ich mich einfach beurlauben lassen und eine Vollzeittätigkeit nachgehen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Elli.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.682

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Regeleinbürgerung Student Ehegatte von deutscher Frau
Antwort #1 - 16.06.2012 um 08:11:15
 
Elli25 schrieb am 15.06.2012 um 23:28:48:
Wie sollte ich am besten in meinem Fall vorgehen?

mit dem Antrag auf Einbürgerung abwarten, bis das Studium beendet ist und du eine Stelle gefunden hast.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema