Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Falsche Angaben des Familienstandes bei Einbürgerung (Gelesen: 1.357 mal)
Themen Beschreibung: Eheschließung zu erkannt
gutesleben_119
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Falsche Angaben des Familienstandes bei Einbürgerung
07.05.2012 um 23:08:44
 
Hallo alle Mitglieder,

ich bin neu hier. ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe, wenn nicht, bitte der Admin mal meine Post verschieben.

ich habe im letzten Jahr die deutsche staatsangehörigkeit beantragt, zwar der Familienstand hatte ich single gegeben. Am ende 2012 hatte ich dann zuhause (in China) mit meiner Freudin eine Private Feier gehabt. Bei uns zuhause (ein sehr kleines Dorf ) die Private Feier heißt Hochzeit und heißt auch Eheschließung. Wir hatten aber keine Heiratsurkunde geholt, weil wir die in Deutschland machen wollt.

Da ich noch arbeiten muss, bin ich nach der Private Feier schon nach Deutschland zurückgekommen. zwischen Jan. und März bin ich einfach in UK gewesen, weil ich dort ein Projekt habe. In März dann bin ich in Stadthaus gegangen und meine neue Urkunde geholt. Ich hatte auch sofort den Bearmter gesagt, dass ich zuhause eine Private Feier gehabt ohne   Heiratsurkunde. dafür hatte ich auch einen Satz geschrieben und mit meiner Unterschrift. Eine woche später habe ich auch meinen deutschen Ausweis geholt.

Dummerweise nun ist, die Mutter von meiner Freundin ist ein Aberglauber. Sie hat meine Freundin gesagt, dass sie einen sehr guten Tag ausgesucht und meine Freundin sollt dann an dem Tag die Heiratsurkunde abholen, an sonst wird ihr Ehrschließung unglücklich sein. dann hat meine Freundin das einfach gemacht und zwar am 08.01.2012. Schlimm ist, dass sie mir auch kein Bescheid gesagt hat. Sie hat einfach zuhause eine Happy day gehabt und vergessen mich Bescheid zu sagen.

Das heißt, dass ich jetzt meinen Familienstand bei der Einbügerung einfach gelogen habe. zwar nicht absichtig. Ich möcht jetzt meinen Familienstand verändern. kommt was schlimmes bei mir wegen der Dummerheit? Wie kann ich den Fehler gut Orentieren? habt Ihr einen guten Vorschlag für mich.

ps: meine Freundin studiert jetzt in Niederland. Ich arbeite in Deutschland.

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Angaben des Familienstandes bei Einbürgerung
Antwort #1 - 08.05.2012 um 09:17:04
 
Ich nehme mal an, du wurdest nach §10 StaG eingebürgert? Da ist der Familienstand eigentlich egal, größere Konsequenzen wird es bezüglich der Einbürgerung nicht geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema