Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr? (Gelesen: 2.293 mal)
Zeno
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
14.03.2012 um 16:21:21
 
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass beim Standesamt in Syrien gesagt, wurde, dass wenn ich als syr. Staatsbürgerin heirate, die Heiratsurkunde bzw. das FZF von der deutschen Botschaft abgelehnt wird. Und ich deshalb als Deutsche dort heiraten sollte.

Ich bin mir aber zu 100% sich, dass dies falsch ist und meine, dass der Typ vom Standesamt keine Ahnung hat. Er hat nämlich von vielen Ablehnungen "gehört"  Ärgerlich. Und da ich auch hin und wieder hier im Forum die Beiträge lese, weiß ich, dass es im Prinzip egal ist mit welcher StAng man heiratet. Im Prinzip gelte ich doch dort als Syrerin, aber die meinten, dass ich auch mit der deutschen StAng heiraten könnte, was aber zum Nachteil hat, dass es viel länger dauert. So, da ich aber von Natur aus ein unsicherer Mensch bin, möchte ich von euch wissen, ob ich auch richtig liege. Wollte die deutsche Botschaft (beirut) anrufen, aber die haben doch eigentlich nicht so viel damit zu tun. Nur, dass sie den Antrag annehmen, prüfen und dann weiterleiten.

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
Antwort #1 - 14.03.2012 um 16:31:04
 
Nicht das syrische Standesbeamte die richtigen Ansprechpartner für ein deutsches FZF ist, aber was genau ist denn der Unterschied zwischen "Heiraten als Syrerin" und "Heiraten als Deutsche"?

Übrgines, das "Heiraten als Deutsche", wird das mehr kosten? Syrien ist ja bekannt für seinen "Ikramiya"-Beamten.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeno
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
Antwort #2 - 14.03.2012 um 16:35:32
 
Zitat:
Nicht das syrische Standesbeamte die richtigen Ansprechpartner für ein deutsches FZF ist, aber was genau ist denn der Unterschied zwischen "Heiraten als Syrerin" und "Heiraten als Deutsche"?

Übrgines, das "Heiraten als Deutsche", wird das mehr kosten? Syrien ist ja bekannt für seinen "Ikramiya"-Beamten.  Augenrollen

Eben!!!
Und der Unterschied liegt darin, dass die Dokumente als Deutsche mindestens 6-8 Wochen dauern, weil diese vom Außenministerium geprüft und legalisiert werden müssen, oder so. Das Problem ist ja, dass wenn dort jemand was sagt, es stimmen muss, nur weil er sich in einem bestimmten Posten befindet! Ärgerlich Das kenne ich, hatte mal von Verwandten gehört, dass die syr. Beamten bei der deutschen Botschaft, Unterlagen verlangt haben, die gar nicht nötig sind, wo die deutsche Beamtin, meinte, dass ist total unnötig. Ich glaube wenn die gesagt hätten, sie müssen 1000€ fürs visum bezahlen, würden die das auch glauben. hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
Antwort #3 - 14.03.2012 um 16:39:03
 
Ich würde mich nicht darauf einlassen, solange :

- ihr nach der Ortsnorm in Syrien heiratet gilt die Ehe auch in D
- du Deutsche bist

läuf der Antrag nach FZF ganz normal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
Antwort #4 - 14.03.2012 um 17:37:14
 
eine in Syrien nach Ortsform geschlossene Ehe ist gültig und besondere Probleme (Mehrehe) dürften bei Euch wohl ohnehin nicht auftreten.

Zeno schrieb am 14.03.2012 um 16:21:21:
Wollte die deutsche Botschaft (beirut) anrufen, aber die haben doch eigentlich nicht so viel damit zu tun. Nur, dass sie den Antrag annehmen, prüfen und dann weiterleiten.


die deutsche Botschaft in Syrien ist für Visumsverfahren derzeit geschlossen.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Zeno
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland als Doppeltstaatler. Ablehnungsgefahr?
Antwort #5 - 14.03.2012 um 17:39:42
 
Muleta schrieb am 14.03.2012 um 17:37:14:
eine in Syrien nach Ortsform geschlossene Ehe ist gültig und besondere Probleme (Mehrehe) dürften bei Euch wohl ohnehin nicht auftreten.

Ok, Danke Smiley

Muleta schrieb am 14.03.2012 um 17:37:14:
die deutsche Botschaft in Syrien ist für Visumsverfahren derzeit geschlossen.


Ja ich weiß, deswegen habe ich in Klammern geschrieben (Beirut , also Libanon). Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema