Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte drigend um Hilfe! (Gelesen: 3.627 mal)
Themen Beschreibung: NE erlischt
vashti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte drigend um Hilfe!
18.02.2011 um 21:45:00
 
Ich bitte ganz drigend um Ihre Hilfe. Es handelt sich um einen Existenziellen Problem!
Hier ist meine GEschichte:
Vor 2-3 Monate habe ich eigenwillig eine lange und destruktive Beziehung mit meinen Freund beendet.
Vorgestern kam ein Brief von ABH. Es stand in den Brief, die haben ein anonimer Hinweis bekommen, ich habe mich im Ausland zu lange gehalten. Ich sollte mich bis spaetestens (...) aeussern, und Beweise mitbringen welche zeigen sollten das es nicht wahr ist.
OK, kein Problem, dachte ich. Ich vereisse zweimal im Jahr nach Indien zu meine Familie und meistens bleibe ich dort 1-2 Monate im Halbjahr, mal mehr mal weniger.
Also, ich mache mich auf den Suche nach meinem Pass welche schoen zeigt das ich meine Pflichten nicht verlezt habe.
Und es ist NIRGENDWO zu finden. ICh habe fuer 3 Tagen hoffnungslos gesucht und leztendlich ist mir klar geworden wo mein Pass steck und wer hinter diese boese Sache steht.
Es ist mein Ex, welche ganz genau wusste wie wichtig fuer mich die NE ist!
Wir haben mehrmals darueber geschprochen und der weis ganz genau wie er mich am besten fertig machen kann. Und das macht er.

Ich bin hoffnungslos...Ich weiss nicht wie ernst das alles ist.
Soll ich die ganze Wahrheit zu ABH schildern?
Wo und wem kann ich anrufen um ein Auskunft zu bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #1 - 18.02.2011 um 22:13:38
 
vashti schrieb am 18.02.2011 um 21:45:00:
OK, kein Problem, dachte ich. Ich vereisse zweimal im Jahr nach Indien zu meine Familie und meistens bleibe ich dort 1-2 Monate im Halbjahr, mal mehr mal weniger.

Dann schreib einfach die Daten so gut du dich an sie erinnern kannst auf und lasse das der ABH zukommen. Vielleicht hast du ja noch alte Flugtickets (E-Mails mit eTickets oder so) die der Erinnerung nachhelfen.

vashti schrieb am 18.02.2011 um 21:45:00:
Und es ist NIRGENDWO zu finden

Gib bei der Polizei eine Verlustanzeige auf. Hole dir dann von deiner Botschaft/Konsulat einen neuen Pass. Teile den Verlust auch der ABH mit. Aber sei vorsichtig mit Anschuldigungen wer den Pass genommen haben koennte, wenn du nichts beweisen kannst. Bleib einfach bei den Fakten.

vashti schrieb am 18.02.2011 um 21:45:00:
Soll ich die ganze Wahrheit zu ABH schildern?

Sicherlich. Wenn du nicht zu lange im Ausland warst, dann wird dir auch nichts passieren. Die ABH muesste nachweisen dass du zu lange fort warst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vashti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #2 - 18.02.2011 um 23:21:40
 
Vielen dank, das ist ersmal beruhigend!
OK, ich weiss ungefähr wann ich im Ausland war, Flugtickets sind leider nicht mehr da.

Ich finde es komisch das ICH es beweisen muss, dann könnte theoretisch jeder einen anschluldigen!?
Ich habe nur Angst das die ABH die Geschichte bezweifelt, das mein Pass auf einmal nicht da ist.
Daswegen wollte ich ALLES erzählen. Vielleich auch eine Anzeige gegen ihm erstatten, wegen falschen Anschuldigungen. Ich weiss nur noch nicht ob so was gibt...

Und die Anzeige bei der Polizei mache ich dann gleich am Montag, obwohl ich es komisch finde, da ich 100% sicher bin wo der Pass ist.

Ich wollte auch beim Flughafen anrufen, die könnten mir vielleich auch Beweis geben das ich nach DE gekommen bin, sie haben es auch dokumentiert. Das ist die einzige richtige Beweich der mir einfält. Soll ich dafür bei der Grenzpolizei Berlin anrufen (wo mein Flug gelandet ist), oder gibt es eine Zentrale Stelle für solche Fälle?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.390

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #3 - 19.02.2011 um 07:23:17
 
vashti schrieb am 18.02.2011 um 23:21:40:
Ich finde es komisch das ICH es beweisen muss, dann könnte theoretisch jeder einen anschluldigen!?

Aus der Aufforderung der ABH geht noch nicht hervor, daß Du "etwas beweisen mußt".

Wenn die ABH einen Sache überprüfen will/muß, ist es in der Regel das Einfachste den Beteiligten zu fragen.

Das ist nun passiert.
Die Wortwahl eines Briefes ... das sind nunmal Standardtexte.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #4 - 19.02.2011 um 10:40:08
 
Möglicherweise könntest du deine Anwesenheit in Deutschland anders zeigen, zum Beispiel wenn du gearbeitet und/oder studiert hast. Oder du hast etwas gemacht, was irgendwo gespeichert ist (Bank, Versicherung, Kraufvertrag, persönliches Erscheinen mit Pass/AE bei irgendeiner Behörde). Vielleicht hast du auch Freunde, die du getroffen hast, die somit Zeugen sind.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vashti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #5 - 19.02.2011 um 23:32:02
 
Mutly schrieb am 19.02.2011 um 10:40:08:
Möglicherweise könntest du deine Anwesenheit in Deutschland anders zeigen, zum Beispiel wenn du gearbeitet und/oder studiert hast. Oder du hast etwas gemacht, was irgendwo gespeichert ist (Bank, Versicherung, Kraufvertrag, persönliches Erscheinen mit Pass/AE bei irgendeiner Behörde). Vielleicht hast du auch Freunde, die du getroffen hast, die somit Zeugen sind.



Das ist es ja! Ich lebe in einem Großstadt, studiere und arbeite momentan nicht. Mein Freundeskreis ist der von meinen EX, und ich bin sicher das die alle am seine Seite stehen werden.
Ich denke non stop darüber, aber mir fällt einfach nichts ein.
Die einzige Idee war das mit Flughafen Beamten, aber ich weiss nicht wo und wem ich fragen soll!

Tippi Änderung:
Ich füge dein Folgeposting ein, bitte nutze die
15-minütige Änderungszeit. Danke


Petersburger schrieb am 19.02.2011 um 07:23:17:
Aus der Aufforderung der ABH geht noch nicht hervor, daß Du "etwas beweisen mußt".




Aus dem Brief habe ich es schon so verstanden.
Vielleicht ist es nun formell, aber ich muss troztdem schon irgendwie zeigen das ich (und wann) nach DE gekommen bin.
Und ohne meinen Pass, ich weiss wirklich nicht wie ich das machen soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.204

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #6 - 20.02.2011 um 12:09:36
 
Fang einfach ganz systematisch an:

ERSTENS
Schreib die Zeiten auf, in denen Du in Indien warst.
Schreib dann die Zeiten auf, in denen Du hier warst.

Und das schickst Du an die Ausländerbehörde.

ZWEITENS
Dann suchst Du sytematisch Belege für einzelne Tage, die Du hier warst:
- Besuch bei einer Behörde
- Besuch einer Beratungsstelle
- Empfang eines Paketes
- Besuch einer Freundin

Die Ausländerbehörde wird ja irgendwann antworten, welche Zeit für sie noch fraglich ist, und bis dann solltest Du zwei oder drei Hinweise haben, die das Gegenteil zeigen.

Du weißt außerdem, wo Du gelandet bist – such im Internet "Bundespolizei" und frage dort.
Du weißt außerdem, mit welcher Linie Du geflogen bist – ruf dort an und frage nach einer Bestätigung.

Wenn Du zur fraglichen Zeit nicht in Indien, sondern in Deutschland warst, wirst Du auch Spuren hinterlassen haben.

DRITTENS
Geh es ruhig an und denk daran: Es handelt sich um einen anonymen Hinweis. Du kannst also, wenn Du gegen den Hinweisgeber vorgehen willst, nur "Anzeige gegen Unbekannt" erstatten. Das sollte aber erst der dritte Schritt sein.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
vashti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte drigend um Hilfe!
Antwort #7 - 20.02.2011 um 22:56:06
 
Vielen dank!

Ich werde es so machen, ein Schritt nach dem anderen.
Viellen dank fuer den systematischen Antwort!
Man bleibt manchmal mir seinem gedanken stecken. hä?
Ich werde sicherlich irgendwas finden...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema