Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heiraten mit ein turistenvisum (Gelesen: 1.181 mal)
zenife
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag heiraten mit ein turistenvisum
27.09.2010 um 23:25:21
 
hallo erstmal an alle
ich erzahle erstmal bisschen von mir bin in deutschland geboren habe aber immer noch ein türkischen pass aber unbefrissteten aufenhalt so habe jetzt seid 2 jahren ein freund der in der türkei lebt wir wollen heiraten aber weiss nicht genau wie wir es am besten machen können der kommt in 4 wochen nach deutschland mit ein turistenvisum aber ist es besser wenn wir in deuschland heiraten oder in der türkei geht es überhaupt mit ein turisten vısum würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten was am besten ist achso neben bei gesagt habe einen vollzeit job  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiraten mit ein turistenvisum
Antwort #1 - 27.09.2010 um 23:50:24
 
Versuche dich ein wenig mit den FAQ.

Dort werden eine Menge deiner Fragen beantwortet.
Aber auch über die Suchfunktion des Forums (bei Suchtiefe "alle Beiträge" anklicken) findest du Antworten auf deine Frage.

Bei konkreten Fragen, kannst du diese gerne stellen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiraten mit ein turistenvisum
Antwort #2 - 28.09.2010 um 15:59:30
 
zenife schrieb am 27.09.2010 um 23:25:21:
hallo erstmal an alle
ich erzahle erstmal bisschen von mir bin in deutschland geboren habe aber immer noch ein türkischen pass aber unbefrissteten aufenhalt so habe jetzt seid 2 jahren ein freund der in der türkei lebt wir wollen heiraten aber weiss nicht genau wie wir es am besten machen können der kommt in 4 wochen nach deutschland mit ein turistenvisum aber ist es besser wenn wir in deuschland heiraten oder in der türkei geht es überhaupt mit ein turisten vısum würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten was am besten ist achso neben bei gesagt habe einen vollzeit job  Smiley



So, wie Ihr das wollt, gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Er kommt mit einem Touristenvisum, Ihr heratet. Da das Visum nur eine bestimmte Zeit gilt, solltest Du Dich vorher beim Standesamt erkundigen, welche Dokumente er mitbringen, übersetzen lassen und vorlegen muss. Danach muss er wieder ausreisen, weil er ja nur ein Besuchsvisum hat, und in der Türkei die Familienzusammenführung beantragen.

2) Ihr könnt es auch andersrum machen: Du erkundigst Dich nach den benötigten Dokumenten, ihr besorgt sie alle und das Standesamt sagt Bescheid, wenn alles vollständig ist. Dann kann er ein "Heiratsvisum" beantragen. Die Bearbeitung dauert zwei bis drei Monate, das Visum (D-Visum) hat aber den Vorteil, dass es ein "One-Way-Visum" ist. Er kommt also und kann Dich heiraten (90 Tage Zeit), danach kann er direkt eine Aufenthaltserlaubnis beantragen und bleiben.

Da Du Türkin bist und er Türke, funktioniert alles nur, wenn Du den Lebensunterhalt für Euch beide verdienst (also ca. 1500 Euro netto). Verdienst Du weniger, besprich lieber vorher mit der Ausländerbehörde, ob Dein Einkommen reicht, um problemlos die Aufenthaltserlaubnis für ihn zu bekommen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
zenife
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiraten mit ein turistenvisum
Antwort #3 - 28.09.2010 um 21:54:40
 
danke schon für eure antworten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema