Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schengen - Visum für Deutschland über eine ausländische Botschaft für Deutsche möglich ? (Gelesen: 1.446 mal)
Ron
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schengen - Visum für Deutschland über eine ausländische Botschaft für Deutsche möglich ?
11.08.2009 um 13:51:37
 
Ich habe am WE einen Bericht im Fernsehen gesehen da ging es auch
um eine Heirat (Deutscher- Thailänderin) und er wollte seine Frau
gleich nach der Heirat mit nach Deutschland nehmen.
Die deutsche Botschaft in Bangkok hat ihm natürlich das Besuchsvisum verweigert
und dann ging er zur tschechischen Botschaft und hat dort ein
Schengen Besuchsvisum für 30 Tage für Sie erhalten.
Mit dem Visum sind Sie nach Prag geflogen und von dort weiter nach Deutschland

Geht sowas denn ?
Kann man bei anderen europäischen Botschaften ein Visum beantragen ?

Das wäre ja eine Hintertür für diejenigen wo die Frau /Freundin kein Visum
für Deutschland bekommt...
Mich selber betrifft es nicht (mehr), ich frage nur weil
ich mich vor einem Jahr auch mit der ganzen Problematik rund um ein Besuchsvisum auseinandergesetzt habe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen - Visum für Deutschland über eine ausländische Botschaft für Deutsche möglich ?
Antwort #1 - 11.08.2009 um 14:17:17
 
Ron schrieb am 11.08.2009 um 13:51:37:
Kann man bei anderen europäischen Botschaften ein Visum beantragen ?

Ja, da der ausländische Ehepartner eines Deutschen ein abgeleitetes Freizügigkeitsrecht besitzt. Es kann auch ganz normales Einreisevisum sein, nicht unbedingt ein Schengen Visum.

Ron schrieb am 11.08.2009 um 13:51:37:
Mit dem Visum sind Sie nach Prag geflogen und von dort weiter nach Deutschland

Geht sowas denn ?


Wenn der andere Schengen Staat statt einem Einreisevisum ein Schengen Visum ausstellt, kann die Ehefrau natürlich auch nach Deutschland fliegen.

Sofern allerdings nur ein Einreisevisum erteilt wurde, wäre die Frau nun in Deutschland illegal hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen - Visum für Deutschland über eine ausländische Botschaft für Deutsche möglich ?
Antwort #2 - 11.08.2009 um 14:18:12
 
Sicher funktioniert das u.U., nur dummerweise macht die Antragstellerin mit hoher Wahrscheinlichkeit Falschangaben beim Antrag.

Das Hauptreiseziel muß in dem Bsp. Tschechien sein und nicht Deutschland.

Viel Spass beim Antrag auf die AE in Deutschland, die meisten ABH werden wohl auf die Nachholung des Visaverfahrens bestehen...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema