Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umwandlung des Visums in eine AE für die Tochter (Gelesen: 1.485 mal)
33
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Albanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umwandlung des Visums in eine AE für die Tochter
29.07.2009 um 11:49:39
 
Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht ob es klappen wird. Kann mir bitte jemand helfen? ich komme aus Albanien, habe ein DAAD Stipendium zum Studium bekommen und bin im October in D. mein Mann kommt auch mit, aber meine Tochter nehmen wir erst später mit, bis wir uns zurechtgefunden haben, sehr wahrscheinlich erst Ende Dezember. Wir beantrangan das Visum für schon Anfang September und innerhalb 3 Monaten muss das Visum in einem Aufenthaltserlaubniss umgewandelt werden. Die Frage ist: muss die Tochter (2 einhalb J.alt) selbst dabei sein oder können wir das für sie tun? wenn sie persönlich da sein muss, müssen wir innerhalb November wieder nach AL kommen um sie mitzunehmen oder???

vielen DANK!!!

Daddys' Änderung:
Bitte keine neuen Fragen wild an irgendwelche fremde Threads anhängen... deshalb: Eigenes Thema = eigener Thread Zwinkernd



Tippi Änderung:
Dein erneutes Posting im Verschiebefred habe ich gelöscht.
Lass uns hier auf Antworten warten  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.2009 um 12:10:28 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umwandlung des Visums in eine AE für die Tochter
Antwort #1 - 29.07.2009 um 12:59:34
 
Ich habe deine Frage so verstanden, ob euere Tochter bei der Antragsstellung dabei sein muss.

Als Erziehungsberechtigte könnt ihr natürlich das Visum und die Abholung des Visums ohne eure Tochter vornehmen.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fich
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umwandlung des Visums in eine AE für die Tochter
Antwort #2 - 29.07.2009 um 13:59:43
 
Nee, ich habe das so verstanden, dass die Frage ist, ob die AE für die Tochter in ihrer Abwesenheit beantragt werden kann. Also die Eltern reisen im Okt. ein, Kind bleibt in Albanien. Dann beantragen sie bei der ABH eine AE auch für die Tochter (die zu diesem Zeitpunkt noch in Albanien ist). Dann holen sie das Kind im Dez. nach D.

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Die ABH kann ja sehen, dass die Kleine noch nicht in D. ist, weil der Einreisestempel im Pass fehlt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema