Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung trotz Duldung (Gelesen: 4.511 mal)
Anonymia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung trotz Duldung
12.07.2009 um 18:58:29
 
Hallo,

ich habe eine Frage:

ich bin Studentin und seit April, 2004 in der BRD und würde gern die Einbürgerung beantragen, doch weiss ich nicht, ob ich wegen meiner Duldung doch die Voraussetzungen nicht erfülle. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen oder vielleicht einfach eine unbefristete Aufenthalts erlaubnis. Auf diesem Gebiet bin ich voll der Laie und bitte euch um Rat.

zu meinen Daten:

Seit 04.2002 bis 10.2007 studentenvisum in BRD
Aufgrund Probleme, die dazu führten der Verlängerung rechtzeitig zu klären und Eheschliessung wurde mir eine Duldung erteilt, die bis zum Klären des Sachverhaltes galt.
Das heisst von 10.2007  bis 12.2008 Duldung (01.2008 Eheschliessung), ab 12.2008 dann Aufenthalt aufgrund der Eheschliessung (1 Jahr gültig)

Jetzt wollte ich die Staatsbürgerschaft beantragen da ich 04.2010 8Jahre lang in D bin. Im Amt haben sie mir gesagt, dass ich theoretisch gesehen Anspruch hätte, aber durch die Zeit der Duldung könnte es zu Problem kommen. Was habe ich für Möglichkeiten? Normalerweise müsste mir doch die Zeit nach der Eheschliessung doch auch angerechnet werden, oder?