i4a-team
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Nutzungsbedingungen für die aktive Teilnahme an den Diskussionsforen
Durch die Registrierung in diesem Forum wird den folgenden Nutzungs- bedingungen zugestimmt:
Im Board besteht Registrierungspflicht. ES IST NICHT GESTATTET, DASS SICH PERSONEN, DENEN DAS SCHREIBRECHT ENTZOGEN WURDE, WIEDER REGIS- TRIEREN. Solche User werden wir sofort löschen, wenn uns dies bekannt wird - auch wenn kein neuer Verstoß gegen die NUB vorliegt!
Jeder kann alle Beiträge lesen (mit Ausnahme der Beiträge im Userforum). Wer jedoch selbst aktiv mit seinem Namen bzw. Usernamen (nachfolgend Nickname genannt) schreiben will, muss sich registrieren. Dies geschieht automatisiert über das Board-System. Wichtig ist dabei, dass eine gültige E-Mail- Adresse angegeben wird, da die Registrierung bestätigt wer- den muss durch Anklicken eines Links, der per E-Mail zuge- sandt wird. Danach kann sofort gepostet werden. Doppel- bzw. Mehrfachregistrierungen sind nicht erlaubt und führen zur Löschung der "überflüssigen" Accounts. 1. Wer sich nicht an das vorgegebene Thema hält, läuft Ge- fahr, dass sein Useraccount gesperrt oder gelöscht wird und damit das Schreibrecht zu verlieren. Zunächst erfolgt i. d. R. eine Ermahnung. Bei drastischen Verstößen erfolgt ggf. eine Sperre oder eine sofortige Löschung des Useraccounts ohne Ermahnung.
2. Diskussionen im Forum über Sinn und Zweck der Regis- trierungspflicht sowie zu den zugrunde liegenden Regeln werden nicht geduldet. Anregungen dazu ggf. per E-Mail über- senden.
3. Es besteht kein Anspruch darauf, dass ein geschriebenes Posting auch dauerhaft im Board erscheint sowie dass das Board oder Teile davon selbst dauerhaft erhalten bleiben. info4alien.de erhält die Nutzungsrechte für geschriebene Bei- träge. Nur die Admins/Moderatoren der Foren sind berechtigt, einzelne Postings oder ganze Threads (alle Postings zu einem Thema) zu editieren, löschen bzw. den Thread zu schließen oder auch in ein anderes Unterforum zu verschieben, das zum Thema besser passt. Diskussionen dazu sind im Forum nicht zulässig; ggf. nur per Mail an die Moderatoren.
4. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht gestattet. Jeder registrierte User ist verpflichtet, keine strafbaren, jugend- gefährdenden, ordnungswidrigen oder sonst rechtswidrigen, ins- besondere rechtsradikale Inhalte über das Forum zu verbreiten, anzubieten oder zugänglich zu machen.
5. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. Die Board-Betreiber übernehmen keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die Auffassung des jeweiligen Autors, nicht aber die der Board- Betreiber wieder.
6. Es ist erwünscht (aber keine Pflicht), dass alle in ihrem jewei- ligen Profil einstellen, dass bei den Beiträgen die Email-Adresse angezeigt wird. So kann auf einzelne Postings auch per E-Mail geantwortet werden.
7. Alle User werden zu einer fairen Diskussion und um akzepta- ble Wortwahl aufgefordert. Verwendet bitte eine Ausdrucksweise, die Ihr in Antworten zu Euren Beiträgen auch akzeptieren würdet.
8. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch die Board-Betreiber nicht an Dritte weitergegeben.
9. Die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergeben werden.
10. Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und Ähnlichem zu benutzen. Links und Hinweise zu kommerziellen Seiten sind un- erwünscht, dieses insbesondere im Profil (Signatur u.ä.).
11. Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfas- sers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Straf- verfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
12. Unter Hinweis darauf, dass die Betreiber des Boards quasi Hausrecht ausüben, behalten sie sich vor, jederzeit Maßnahmen zu treffen, um den Boardfrieden zu erhalten; hierzu gehört das zeitweise Sperren von Schreibrechten ebenso wie das Löschen eines Accounts. Wann der Boardfrieden gestört ist, stellen die Board-Betreiber nach eigenem Ermessen fest.
Ergänzende Hinweise (Bestandteil der Nutzungsbedingungen) Dieses Boardsystem ist Teil der Homepage www.info4alien.de zum Thema Ausländerrecht, Asylrecht, Einbürgerung/Staatsan- gehörigkeitsrecht und verwandten Rechtsgebieten. Es soll die Möglichkeit geben, sachlich zu diskutieren.
Insbesondere sollen die vielen Regelungen im Aufenthaltsgesetz und zu allen relevanten Vorschriften erläutert werden. Es sind keine Diskussionen erwünscht, ob das Recht, so wie es ist, gut oder schlecht ist. Grundsatzdiskussionen über Verfassungsmäßig- keit des AufenthG etc. sind daher fehl am Platz; gleiches gilt für moralische Wertungen, Hinterfragungen, Beistandsbekundungen. Hier erfolgt ggf. ungefragt eine Löschung von einzelnen Postings. Bitte auch keine radikalen Statements; solche werden wir sofort ohne Warnung löschen! Auch andere zum Thema unpassende Postings werden wir in Einzelfällen löschen oder verschieben.
Das Thema ist hier eng abgegrenzt und soll im Interesse der Viel- zahl der interessierten User eingehalten werden. Genauso wie radikale Meinungen unangebracht sind, sind Extreme in die andere Richtung (romanhafte Ausführungen philosophischer Natur) uner- wünscht. Praxis ist gefragt!
Die vollständigen Nutzungsbedingungen könnt ihr hier nachlesen.
Gruß vom i4a-team
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