Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat einer Ausländerin/Anerkennung der Ehe in Deutschland/Visumfür meine Frau (Gelesen: 1.420 mal)
stefanroth
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat einer Ausländerin/Anerkennung der Ehe in Deutschland/Visumfür meine Frau
07.09.2008 um 15:11:20
 
Hallo zusammen,

ich habe gleich drei Fragen auf einmal.

1. Ich will meine Freundin am 6.12.2008 in der Domenikanischen Republik (San Pedro) heiraten. Welche Papiere benötige ich, damit es keine Probleme bei der Heirat gibt?

2.Welche Papiere benötige ich, damit die Ehe in Deutschland anerkannt wird? Kann die Ehe auch im Consulat bestätigt werden
(Santo Domingo)?

3.Meine Frau und ich würden gerne am 12.12.2008 nach Deutschland.
Sie will meine Familie (Eltern usw.) kennenlernen. Sie wird ca. 1-3 Monate in Deutschland sein. Wann muß ich das Visum beantragen?
Geht das schneller, sobald wir verheiratet sind?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.206

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Ausländerin/Anerkennung der Ehe in Deutschland/Visumfür meine Frau
Antwort #1 - 07.09.2008 um 15:34:01
 
Welche Papiere Du in der Dominikanischen Republik zum Heiraten benötigst, wird Deine Frau dort erfragen und Dir mitteilen.

Wegen der Anerkennung der Ehe findest Du die wichtigsten Informationen in den "FAQ" dieser Seite und auf der Seite der deutschen Botschaft.

Ob Deine Frau am 12. Dezember ein Visum hat, wird hier niemand beurteilen können. Wenn Du Dich ein wenig auf dieser Seite umsiehst, wirst Du etliche Diskussionen entdecken, wo Ehefrauen zwischen einer Woche und zwei Jahren auf das Visum waren. Die Frage, ob es "schneller" geht, wird auch niemand so richtig beantworten können.

Heißt das, Ihr wollt heiraten, aber nicht zusammen leben? Auch dazu solltest Du Dich zunächst in Ruhe hier im Forum umsehen, da Vieles schon gefragt und beantwortet wurde. Wenn Du alle Antworten gelesen hast, kannst Du viel konkreter fragen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
stefanroth
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Ausländerin/Anerkennung der Ehe in Deutschland/Visumfür meine Frau
Antwort #2 - 07.09.2008 um 16:01:57
 
Wir wollen schon zusammen leben, aber sie muß erst mal ihre Ausbieldung abschließen. Deswegen kann sie erst mal nicht so lange bleiben. Das heißt also, dass sie vielleicht nicht wie geplant meine Eltern usw. kennenlernen kann. So ein Mist! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir alles durchlesen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Ausländerin/Anerkennung der Ehe in Deutschland/Visumfür meine Frau
Antwort #3 - 08.09.2008 um 11:46:37
 
wenn ihr vorhabt am 6.12.08 zu heiraten, ist es wohl illusorisch, dass sie am 12.12.08 mit einem Visum das Land verlassen kann
wann und was für einen Visumantrag will sie denn stellen ???
ein Visumantrag zur FZF benötigt mehrere Wochen

wenn es ein Besuchsvisum sein soll, sollte sie das schon ein paar Wochen vor der geplanten Reise beantragen, zumal sie bei der dt. Botschaft in Santo Domingo einen Termin für die Beantragung benötigt

bezüglich Anerkennung eine Eheschließung in der Dominikanischen Republik:
da solltet ihr darauf vorbereitet sein, dass die Heiratsurkunde u.U. von der Botschaft durch einen Vertrauensanwalt überprüft wird, da die RD zu den sog. unsicheren Urkundsstaaten gehört und es keine Legalisaton seitens der dt. Botschaft gibt
Kostenpunkt ca. 250 Euro

Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema