Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZV und AE für Deutschland verhindern ? (Gelesen: 768 mal)
Mikael321
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZV und AE für Deutschland verhindern ?
01.09.2008 um 09:39:49
 
Fall :

Er Bosnier, sein Bruder lebt seit 20 Jahren hier. Jedes Jahr verbringt er 2-3 Monate in Deutschland, mit Schengen Visum aufgrund des Bruder.

Leztes Jahr, hier in D. hat er eine Deutsche kennengelernt . Man hat sich verliebt. Sie hat ihn im Dezember besucht. Und im März war sie wieder bei ihm, und man hat geheiratet. Ein FZV wurde aus beruflichen Gründen, noch nicht beantragt . ( Ist für Ende diesen Jahre geplant) Im Juni, hat  er wieder das Schengen Visum beantragt ( wie immer), und auch wie immer bekommen. ( Ist der Botschaft wohl entgangen, das er inzwischen mit D. Staatsbürger verheiratet ist)

Jetzt ist er ca. 8 Wochen hier, und ist natürlich nur wenig bei seinem Bruder, sonder eigentlich bei seiner Frau.

Nur ist die inzwischen nicht mehr so überzeugt, das diese Ehe wirklich gut geht. Sie möchte ihm das im Moment nicht so direkt sagen, da er bereits bei anderen "Kleinigkeiten" recht aggressiv reagiert hat.

Ich habe ihr geraten , die letzten 2-3 Wochen des Visums, gute Miene zu machen, und nach seiner Rückreise die ABH ( evt. auch die Botschaft ) zu informieren, das ein gemeinsames Leben , nicht angestrebt wird.

Noch andere Vorschläge ?

Gehört zwar nicht hier hin, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung : Wie sieht es mit  einer Scheidung in Bosnien aus ?


Michael
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema