Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Dokumentenüberprüfung (Gelesen: 4.894 mal)
login
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 220

K., Germany
K.
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #15 - 08.08.2008 um 16:09:04
 
inge schrieb am 08.08.2008 um 12:20:23:
NACHTRAG2:
Du wirst zugeben müssen, dass das im Zusammenhang mit deiner jetzigen Frage schon alles ein klein wenig "fischig" riecht, oder?


Wieso sollte das fischig riechen? Mir ging es von Anfang an nur darum, ein Vater für den Kleinen zu sein und wie es aussieht haben wir es fast geschafft.

Es ist nur so, das die Nachbarn und Familie, nichts von ihrer Story halten, so dass ich glaube, nur erzählt wird, das sie bereits verheiratet ist und es ja auch Nachwuchs gibt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #16 - 08.08.2008 um 16:43:35
 
Zitat:
Wieso sollte das fischig riechen?

Wegen: Kind das nicht von dir ist, der Vater aber nicht genannt wird. Später die Frage, ob es evtl Gerüchte über eine Eheschließung geben könnte. Und ob evtl eine erfolgte Scheidung nicht "allgmein bekannt" sein könnte.

Du wirst zugeben, dass das ein bißchen so aussieht, als sollte da ggfs eine bestehende (oder kürzlich gelöste) Ehe (inkl. zumindest rechtlichem ehelichen Kind) "versteckt" werden, um die Heirat und Einreise nicht zu gefährden, oder?

Falls du natürlich rein in's Blaue fabulierst hast, so nach dem Motto "Könnte auch jemand sagen er wäre ihr Ehemann, auch wenn er's nicht ist", fragt man sich höchstens, wie du auf solche Horrorszenarien kommst.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
login
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 220

K., Germany
K.
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #17 - 08.08.2008 um 16:50:25
 
inge schrieb am 08.08.2008 um 16:43:35:
Wegen: Kind das nicht von dir ist, der Vater aber nicht genannt wird. Später die Frage, ob es evtl Gerüchte über eine Eheschließung geben könnte. Und ob evtl eine erfolgte Scheidung nicht "allgmein bekannt" sein könnte.

Du wirst zugeben, dass das ein bißchen so aussieht, als sollte da ggfs eine bestehende (oder kürzlich gelöste) Ehe (inkl. zumindest rechtlichem ehelichen Kind) "versteckt" werden, um die Heirat und Einreise nicht zu gefährden, oder?

Falls du natürlich rein in's Blaue fabulierst hast, so nach dem Motto "Könnte auch jemand sagen er wäre ihr Ehemann, auch wenn er's nicht ist", fragt man sich höchstens, wie du auf solche Horrorszenarien kommst.


Hi Inge,

jetzt verstehe ich was du meinst. Der Kleine ist nicht von mir, genau. Ich will aber nicht weiter erläutern, wie er zustande gekommen ist. Zu allem Überfluss, bin ich nicht gerade beliebt in ihrem Dorf. Keine Ahnung wieso. Dazu kommt noch, das lieber gesagt wird, das sie schon verheiratet ist/war, um nur die sogenannte "Familienehre" aufrecht zuerhalten. Sie war aber definitv nicht verheiratet.

Wir ziehen kein krummes Ding durch, wir wollen nur zusammen sein und hoffen, das uns die Familie/Nachbarn keine Steine in den Weg legen.

Sie wohnt ja auch nicht mehr zuhause, weil sie das alles nicht mehr ausgehalten hat.

Es hört sich alles abenteurlich an, ja ich weiß. Aber wir waren bisher nur ehrlich, auch der Botschaft gegenüber, aber dennoch herrscht die Ungeduld und die Angst, das uns "ehrenhafte" Familienmitglieder alles zunichte machen könnten.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
login
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 220

K., Germany
K.
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #18 - 11.08.2008 um 20:12:26
 
Liebe Forummitglieder,

ich bins mal wieder:)

Ich würde gerne nochmal was fragen, weiß aber nicht ob es unherblich ist oder es sich lohnt einen neuen Fred aufzumachen. Ich denke mal nicht.

Ich würde gerne wissen, wo die gepüften Papiere nach der Orüfung hingehen? Gehen diese in die ABH meiner Stadt oder in das Standesamt.

Die nette Botschaftsmitarbeiterin schrieb mir auf meine Anfrage hin, das die Papiere (Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung) nach der Prüfung in das Stadensamt gesandt werden.

Auf meine Anfrage bei der ABH sagte man mir, das die Papiere in die ABH kommen.

Jetzt bin ich was verwirrt, oder ist das garnicht relevant, wohin die Papiere gehen?

Lg, Kel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #19 - 11.08.2008 um 21:18:59
 
Dürfte wohl beides zutreffen. Das Standesamt braucht die Dokumente um zu prüfen, ob kein Ehehindernis vorliegt. Und die ABH ist am Visumsverfahren beteiligt und bekommt diese auch zu sehen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
login
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 220

K., Germany
K.
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentenüberprüfung
Antwort #20 - 12.08.2008 um 16:22:19
 
trixie schrieb am 11.08.2008 um 21:18:59:
Dürfte wohl beides zutreffen. Das Standesamt braucht die Dokumente um zu prüfen, ob kein Ehehindernis vorliegt. Und die ABH ist am Visumsverfahren beteiligt und bekommt diese auch zu sehen.

trixie


Liebe Trixie,

vielen Dank für die Antwort. Ich lass mich mal überraschen, meine zuvorkommende Standebeamtin sagte mir heute, dass sie die Papiere erhält, da sie ja die ersuchende Person ist.

Sollte also nichts verloren gehen, hoffentlich?!

Lg, Kelvin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema