Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer Pass vom dt. Konsulat (Gelesen: 534 mal)
kruemel
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Neuer Pass vom dt. Konsulat
08.04.2008 um 15:48:31
 
Hallo Forum,
ich habe meinen langjährigen Freund (jetzt Mann) im Februar 08 in Kanada geheiratet. Er ist Ägypter und ich bin deutsche. Nun geht es darum das ich einen neuen Pass im dt. Konsulat beantragen möchte, wo ich meinen Familienname auf seinen Familiennamen ändern möchte.
In Dtl. Abgemeldet bin ich, also dürfte das Konsulat dies auch machen, die Technischen Vorraussetzungen wegen dem neuen Passen haben Sie auch.
Nun meine Frage wie gehen wir vor?
Ich habe im Antragsformular gelesen ob die dt. Namenserklärung abgegeben wurde und wenn ja diese begefügt werden soll. Kann ich also meinen Neuen Pass beantragen und gleichzeitig die Erklärung für die Namensführung im Konsulat machen, oder müssen wir erst warten bis die Namenserklärung beim Standesamt1 durch ist?
Mein Mann besitzt eine Art unbefritsteten Aufenthalt in Kanada wo auch ein Familienname in den Dokumenten steht, da Ägypten ja nicht wirklich einen Familiennamen hat. Könnten wir dadurch probleme bekommen?

Danke für Eure Hilfe
kruemel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema