Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag. (Gelesen: 1.550 mal)
Multivisionaer
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 24
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
23.03.2008 um 16:18:41
 
hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen ob es tatsächlich bis zu 7monaten dauert bis man überhaupt ein termin zum einbürgerungsantrag kriegt. es geht um das bundesland nrw.
Mit freundlichen grüßen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolbe
Experte
****
Offline


Ein freundliches Wort
ist der Schlüssel zum
Glück


Beiträge: 305
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
Antwort #1 - 23.03.2008 um 22:54:27
 
Hallo,

ich kann jetzt nicht sagen, wie es in NRW ist aber bei uns in RLP gibt es eine Weisung, dass die Einbürgerung im Rahmen einer offiziellen Feierstunde stattfinden soll, wenn eine ausreichende Zahl von Ausländer eingebürgert werden kann. Bei unserer kleinen EBH kommen so im Jahr nur maximal 2, wenn es sehr gut läuft auch 3 feiern zusammen. Unere letzte Feier war im November 2006 die nächst wird nicht vor Mai stattfinden. In einer großen Stadt sieht das da schon anders aus, da kann locker jeden Monat eine solche Feier stattfinden.
Ich denke, dass das bei dir nicht anders ist. Daher frag doch mal bei deiner EBH nach.

Gruß Wolfgang
Zum Seitenanfang
  

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
 
IP gespeichert
 
Odysseus
Experte
****
Offline


... grinsend grüßt der
greise Grieche


Beiträge: 1.179

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
Antwort #2 - 24.03.2008 um 11:57:00
 
Ich verstehe die Frage ein wenig anders - ich denke es geht Multivisionaer eher um die Wartezeit, bis ein Antrag überhaupt abgegeben werden kann.

Dass man ein halbes Jahr auf einen Termin zur Abgabe des Antrages warten muss ist natürlich ungewöhnlich - aber ich denke, der Grund wird in der hohen Zahl der Anträge liegen. Möglicherweise wird dadurch eine zügigere Bearbeitung erreicht.

Wenn man den Antrag sofort abgeben könnte, hätte das zur Folge, dass viele Anträge ungewöhnlich lange in der Bearbeitung bleiben - irgendwo wird es immer Stau geben, wenn zu viele Anträge auf zu wenige Mitarbeiter verteilt werden.

Sicherlich ist das lange Warten frustrierend, aber wenn dadurch die Bearbeitung schneller geht, ist die Wartezeit vielleicht erträglicher.
Zum Seitenanfang
  

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
IP gespeichert
 
Multivisionaer
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 24
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
Antwort #3 - 24.03.2008 um 12:13:17
 
ich denke Odysseus hat ma besten meine frage verstanden und versucht zu beantworten, ich finde es trotzdem seltsam dass man solange warten soll denn in dieser zeit könnte sich einiges ändern vor allem an gestzen und das finde ich unfair.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolbe
Experte
****
Offline


Ein freundliches Wort
ist der Schlüssel zum
Glück


Beiträge: 305
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
Antwort #4 - 24.03.2008 um 20:13:10
 
Odysseus schrieb am 24.03.2008 um 11:57:00:
Ich verstehe die Frage ein wenig anders - ich denke es geht Multivisionaer eher um die Wartezeit, bis ein Antrag überhaupt abgegeben werden kann.

Ja ok. Beim zweiten mal durchlesen habe ich es auch so verstanden. Soweit habe ich aber gar nicht gedacht, da ich diese Verfahrensweise bei uns so nicht kenne. Hier bei uns kann man den mit einer entsprechenden Terminvereinbarung abgeben wann der Antragsteller das möchte. Eine Wartezeit für diese Abgabe von mehreren Monaten sind mit daher unbekannt.

Gruß Wolfgang
Zum Seitenanfang
  

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: dauer bis zum termin für einbürgerungsantrag.
Antwort #5 - 24.03.2008 um 20:16:36
 
wolbe schrieb am 24.03.2008 um 20:13:10:
Eine Wartezeit für diese Abgabe von mehreren Monaten sind mit daher unbekannt.

Hoi,
schließe mich da an und halte das im Übrigen
auch ein wenig für Schönrederei, wenn man da-
von spricht, dass dadurch Bearbeitungszeiten
verkürzt werden. Die Wartezeit bis zum Termin
darf man m.E. gerne dazu rechnen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema