Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übersiedlung nach deutschland (Gelesen: 1.279 mal)
seemann
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Jakarta, Indonesia
Jakarta
Indonesia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Übersiedlung nach deutschland
06.02.2008 um 02:07:53
 
Hoffe mir kann  geholfen werden. Meine indonesische Verlobte und ich werden in einem Monat in Indo heiraten. Da wir beide auf See arbeiten stellt sich die Frage eines Wohnortes erstmal nicht. Der Doller birngt uns weiter in Indo und wir planen uns erstmal in Indo niedezulassen. Ich hab noch eine Meldeadresse in De wohn da aber nicht richtig. Ist nur um die Koffer abzustellen.
Ich kann mich auch in Indo nicht anmelden, die sand sehr restriktive.
Wenn wir uns nun entscheiden sollten nach De ueberzusiedeln wo muss ich dann das FZF visum beantragen. Ich plane mich in De abzumelden, werde also keine Adresse in De haben.
Meine Fragen
1. Soll ich mich abmelden (muesste ich eigentlich oder nicht)
2. Welche ABH wird dann zustaendig sein falls wir uns entschliessen nach De ueberzusiedeln.
Hoffe jemand kann mich aufklaeren
Danke
Seemann
Zum Seitenanfang
  
joglinks1  
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übersiedlung nach deutschland
Antwort #1 - 06.02.2008 um 05:54:07
 
1. du brauchst dich nicht abzumelden

2. es wird die ALB zustaendig sein, in deren Amysbezirk ihr euch niederlassen wollt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
seemann
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Jakarta, Indonesia
Jakarta
Indonesia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übersiedlung nach deutschland
Antwort #2 - 06.02.2008 um 07:11:45
 
Danke fuer die Antwort.

Versteh ich das richtig.
1. Ich muss erst nach DE, muss zur ALB dan alles anleiern.
2. Meine Zukuenftige muss dann zur Botschaft um das FZF Visa zu beantragen

Da wir beide weiter zur See fahren wollen und unsere Vertraege ueber 6 monat gehen, dann 2 Monate Urlaub, dann wieder 6 Monate wird, nachdem was ich hier gelesen habe die AB unguletig da wir ja nur 2 Monate im Jahr zuhause sein werden. Ist auch keine deutsche Reederei fuer die wir arbeiten.

Wie ist das mith dem deutsch nachweiss. Wir kommunzieren auf englisch. Sie spricht ein bischen Deutsch, ich kein Indonesisch.


Mein Einwohnermeldeamt hat aber gesagt ich muesste mich abmelden da ich meinen  Lebensmittelpunk fuer mehr als 2 Monate verlagere. Hab die letzten 12 Jahre in GB gelebt und hatte mich letztes Jahr nur angemelded weil ich eine neuen pass brauchte.
Danke
Seemann
Zum Seitenanfang
  
joglinks1  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übersiedlung nach deutschland
Antwort #3 - 06.02.2008 um 14:33:20
 
seemann schrieb am 06.02.2008 um 07:11:45:
Wie ist das mith dem deutsch nachweiss. Wir kommunzieren auf englisch. Sie spricht ein bischen Deutsch, ich kein Indonesisch.


Mein Einwohnermeldeamt hat aber gesagt ich muesste mich abmelden da ich meinen  Lebensmittelpunk fuer mehr als 2 Monate verlagere. Hab die letzten 12 Jahre in GB gelebt und hatte mich letztes Jahr nur angemelded weil ich eine neuen pass brauchte.


Den hättest Du auch bei der deutschen Auslandsvertretung in Großbritannien bekommen.


Vielleicht organisiert Ihr besser einen Familiennachzug nach GB, da braucht es keine Sprachkenntnisse.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema