Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung für Ehe-Visum (Gelesen: 1.388 mal)
df_dave_df
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung für Ehe-Visum
04.09.2007 um 20:38:50
 
Hallo!

Meine Verlobte durchläuft gerade in Russland die Prozedur, die so ein Verfahren mit sich bringt um mich hier heiraten zu können.

Sie ist bei der Botschaft auf ein kleines Problem gestoßen:

Um ein Ehe-Visum ausgestellt zu bekommen, muss sie zusammen mit all den anderen Unterlagen auch eine Krankenversicherung (ausgestellt für die Dauer des Aufenthalts in D und mit einer € 30.000,- Deckungssumme) einreichen. Das wäre eigentlich auch kein Problem, wäre da nicht folgendes. Alle Reisebüros verlangen für so eine Police ein genaues Einreisedatum! Woher soll denn meine Verlobte wissen für wann ihr Visum ausgestellt wird.
Man kann höchstens, ein ungefähres Datum angeben, was dann zu Problemen führen kann.

Wie soll jetzt meine Verlobte verfahren? Über ein paar Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!

Perfekt wäre es, wenn man eine Police abschließen könnte, die ab Einreisedatum (ohne genaues Einreisedatum anzugeben) wirksam ist. Gibt es solche Versicherungen? Wenn ja, wo kann man sie erwerben?


Danke!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ehe-Visum
Antwort #1 - 04.09.2007 um 20:42:53
 
Diese Versicherungen gibt es sicher ohne Ende, denn diese Art Versicherung wird bei allen Besuchsreisenden abgeschlossen. Werbung darf ich hier aber nicht
machen. Ich bin mir sicher, Du wirst schnell fündig werden, wenn mehr über
"Gelben Engel" nachdenken würdest !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ehe-Visum
Antwort #2 - 04.09.2007 um 21:13:36
 
Zitat:
Ich bin mir sicher, Du wirst schnell fündig werden, wenn mehr über  
"Gelben Engel" nachdenken würdest !

... und damit das Denken etwas leichter fällt, nennt man diese Versicherungen Incoming-Versicherung.

Nach den Versicherungsbedingen beginnt die Versicherung ohnedies erst, wenn deine Verlobte in Deutschland ist. Man gibt beim Abschluß ein mögliches Einreisedatum ein. Inkraft tritt die Versicherung aber erst bei Einreise. Den Einreisetag sollte man dann der Versicherungsgesellschaft mitteilen, damit diese die entsprechende Dauer korrigiert.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
df_dave_df
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ehe-Visum
Antwort #3 - 04.09.2007 um 22:36:13
 
Danke für die Antworten!!!

Incoming-Versicherungen? Hört sich eigentlich gut an, aber leider hat meine Verlobte schon am 21.09 einen Termin bei der Botschaft. Wenn ich die Versicherung über mich hier in D abschließe, wird es schon zu spät sein! Gibt es denn keine russischen Anbieter die vor Ort in Russland sind. Wie schon oben erwähnt, wollen die Reisebüros in Rus ein festes Datum für die Einreise haben.

Kennt Ihr russische Anbieter?

Wird eigentlich das Ehe-Visum für einen festgesetzten Zeitraum vergeben, zb. 01.09 bis 30.11.07 oder wird es so gehandhabt, dass man zb. in den nächsten sechs Monaten einreisen muss und erst ab Einreisedatum wird das Visum für drei Monate gültig sein. Wenn es so wäre könnte man ja ohne Probleme ein Einreisedatum nennen.

Was meint Ihr dazu?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
VolkerW
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ehe-Visum
Antwort #4 - 05.09.2007 um 08:41:29
 
Hallo, die Versicherung kann direkt vor der Botschaft abgeschlossen werden.
Meine Frau hat 30€ für 6 Monate bezahlt.

Ich kann auch sagen sie hilft. Meine Frau wurde krank, die Versicherung, Sitz in Polen, hat alles übernommen und sich auch täglich nach dem befinden meiner Frau erkundigt.

Sollten noch Fragen da sein melde dich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ehe-Visum
Antwort #5 - 05.09.2007 um 09:31:21
 
df_dave_df schrieb am 04.09.2007 um 22:36:13:
Incoming-Versicherungen? Hört sich eigentlich gut an, aber leider hat meine Verlobte schon am 21.09 einen Termin bei der Botschaft. Wenn ich die Versicherung über mich hier in D abschließe, wird es schon zu spät sein!
Vor den Botschaften ( vor Visa Abteilungen ), lungern genug herum, wo man eine Versicherung abschließen kann. Preis ca. 15 US$ für bis zu 3 Monaten.

Im Internet kannst du solche ein Versicherung innerhalb 2 Minuten abschließen. Für ca. 1 EU am Tag. Und die Police, kannst du dir selber ausdrucken. (Natürlich auch deine Verlobte in Russland) Die Police kann die Botschaft im Internet gegenprüfen, wenn sie dem Ausdruck nicht trauen.

Du kannst natürlich auch zum Automobilclub deines Vertrauens gehen, aber die sind recht teuer.

Michael


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema