Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visumsverlängerung (Gelesen: 1.816 mal)
chipie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

91054 Erlangen, Tunisia
91054 Erlangen
Tunisia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visumsverlängerung
10.07.2007 um 18:20:36
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verlängerung eines Visums. Und zwar geht es darum, dass das Visum meines Mannes noch bis zum 9.8. gültig ist. Den Antrag auf Verlängerung haben wir vor 2 Wochen gestellt, den Integrationskurs hat er erfolgreich abgeschlossen. Jetzt würden wir gerne vom 27.7.-7.8. wegfliegen und fragen uns, ob das ein Problem mit der ABH geben könnte. Wie lange dauert es denn, bis über eine Verlängerung entschieden wird? Wär das "schlimm", wenn die ihn anschreiben und wir sind nicht da und bei der Rückreise ist das Visum nur noch 2 Tage gültig? Natürlich werde ich morgen bei der ABH nachfragen, aber ich würde gerne last minute buchen und drum versuch ich möglichst schnell an Informationen zu kommen. Wäre prima, wenn jemand Erfahrung hat, Danke schonmal!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #1 - 10.07.2007 um 18:43:19
 
Hi,

ich geh mal davon aus, dass er ein (FZF-) Visum Typ "D", gültig bis -wie du sagst- bis zum 09.08.07 für eine einmalige Einreise und 90 Tage Aufenthalt hat.

Wenn das der Fall ist und die "Verlängerung" des Visums, Erteilung einer Fiktionsbescheinigung bzw. AE nicht erfolgt ist, sollte eine Auslandsreise mit diesem Visum nicht erfolgen, Die einmalige Einreise ist bereits "verbraucht" und an der Grenze gibt es mit Sicherheit "Probleme" ... unbenommen davon wird ihn das Luftfahrtunternehmen nicht mehr nach D befördern, da er für den Grenzübertritt nicht ausreichend ausgewiesen ist ...

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #2 - 10.07.2007 um 18:49:13
 
chipie schrieb am 10.07.2007 um 18:20:36:
dass das Visum meines Mannes


Visum oder AE ?
Verlobt oder verheiratet ?

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
chipie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

91054 Erlangen, Tunisia
91054 Erlangen
Tunisia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #3 - 10.07.2007 um 18:49:34
 
Achso, nein! Da hab ich mich schlecht augedrückt, tut mir leid! Er ist bereits über ein Jahr in Deutschland. Das FZF-Visum mit diesen 90Tagen wurde damals durch das für ein Jahr ersetzt. Ja und das läuft halt am 9.8. aus, ich wüsste aber nicht was dafür sprechen sollte eine Verlängerung abzulehnen. Er darf also schon ausreisen, hat er auch schon gemacht. Also das ist nicht die Frage und das Problem! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
chipie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

91054 Erlangen, Tunisia
91054 Erlangen
Tunisia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #4 - 10.07.2007 um 18:50:37
 
Wir sind verheiratet, er hat eine AE, Arbeitserlaubnis und alles. Tut mir wirklich leid, wenn ich euch verwirre, weil ich mit den falschen Begriffen um mich schmeiße!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa1908
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #5 - 10.07.2007 um 18:53:00
 
Hey,
bei uns hat es 5 Tage nach Antragsstellung gedauert, bis mein Mann sein neues Visum im Pass hatte.
Die Dauer kommt bestimmt auf das jeweilige Ausländeramt an.
Ruf dort doch einfach mal an und frag nach!


LG;
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #6 - 10.07.2007 um 18:54:56
 
Ok ... dann klink ich mich hier aus ... weil aus grenzpolizeilicher Sicht sehe ich da kein Problem Zwinkernd ... irgendwie hab ich den Integrationskurs überlesen   hä?

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
chipie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

91054 Erlangen, Tunisia
91054 Erlangen
Tunisia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsverlängerung
Antwort #7 - 10.07.2007 um 18:56:29
 
Danke Lisa und auch vielen Dank Daddy!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema