Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
besuchervisum abgelehnt (Gelesen: 1.075 mal)
sugar87
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag besuchervisum abgelehnt
05.06.2007 um 15:42:11
 
hallo leute!
ein bekannter von mir, der türkischer staatsbürger ist und seit 2 jahren im türkischen teil Zyperns studiert, hat vor einigen tagen auf Zypern besuchsvisum für deutschland beantragt.
er hat alle erfoderlichen papiere abgegeben und hatte auch eine verpflichtungserklärung aus deutschland.soweit war alles in ordnung.heute wurde ihm aber mitgeteilt,dass es abgelehnt wurde  weinend
wir sind echt  verzweifelt.den grund wissen wir natürlich auch nicht und die antwort auf die remonstration kommt wie ich gelesen habe sehr spät.
ich denke als student wäre es einfacher ein besuchervisum zu bekommen aber es hat nicht geklappt.was könnte der grund sein?
und kann er mit der selben verpflichtigungserklärung von der türkei aus es nochmal versuchen?bitte hilft mir
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besuchervisum abgelehnt
Antwort #1 - 05.06.2007 um 20:23:02
 
Die Gründe für die Anlehnung kann ihm nur die Deutsche Botschaft nennen, um eine Remonstration wird er nicht herumkommen.

Eine feste Arbeitsstelle ist hilfreich um ein Besuchsvisum zu bekommen,als Student ist er, wenn er keinen gutbezahlten Nebenjob hat, wirtschaftlich wahrscheinlich nicht gut genug verwurzelt.

Zum erneuten Beantragen, wenn sich die Grundsituation nicht geändert hat, hilft die erneute Beantragung in einem anderen Land auch nichts, denn seine Daten sind gespeichert und können von den Botschaften in jedem Land eingesehen werden.

Grüße
mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sugar87
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besuchervisum abgelehnt
Antwort #2 - 05.06.2007 um 21:06:01
 
danke dir mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema