Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ich und meine Frau wollen ihre Tochter nach Deutschland holen! (Gelesen: 4.264 mal)
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich und meine Frau wollen ihre Tochter nach Deutschland holen!
Antwort #15 - 28.05.2007 um 15:17:03
 
Zitat:
los leute ich brauch mehr informationen!

Hoppla, jetzt komme ich !

Du brauchst nicht mehr Informationen, sondern lediglich diejenigen umzusetzen, die du vom Anwalt und hier im Forum bekommen hast.

Gehe morgen zum Jugendamt und beantrage eine Pflegeerlaubnis. Je nach Auslastung der Mitarbeiter bekommst du dann in den nächsten Wochen oder Monaten einen Hausbesuch, wobei die Wohnverhältnisse begutachtet und in einem Gespräch deine persönliche Eignung festgestellt werden. Aufgrund seiner Eindrücke erstellt der Mitarbeiter einen Bericht, aufgrund dessen dann die Pflegeerlaubnis ausgestellt werden kann, sofern diese befürwortet wird. Diese lässt du mit einer Apostille versehen. Welche Stelle das bei euch macht, sagt dir auch das Jugendamt. Die haben im Zusammenhang mit Auslandsadoptionen häufig damit zu tun. Damit hast du die Punkte 2 und 4 der Anwaltsliste abgedeckt.

Unabhängig davon schreibst du eine formlose Erklärung, dass du bereit bist, die Tochter deiner Frau in deinem Haushalt aufzunehmen, und lässt die Unterschrift beglaubigen. Damit erfüllst du Punkt 1 der Liste.

Über Punkt 3 weist du schon selbst Bescheid.

Wenn alle Unterlagen vollständig sind, schickst du sie auf sicherem Wege nach Russland. Wenn du gleich morgen losgehst, sollte das bestimmt noch in diesem Jahr alles zu schaffen sein.

Also los!

Mono
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema