Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visaablehnung meiner Freundin (Gelesen: 2.533 mal)
Nepha
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visaablehnung meiner Freundin
20.05.2007 um 19:20:14
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Weis mir so recht keinen Rat mehr.
Ich habe vor kurzem meine Freundin (Ukraine) zu mir eingeladen, mit den dafür notwendigen Unterlagen. Als sie dann endlich den Termin bei der Visastelle hatte, wo das Visum innerhalb eines Tages abgelehnt. Begründung: Rückkehrwille sei nicht gegeben und die Intressen der BRD seien gefährdet. Meine Freundin ist alleinerziehende Mutter, das Baby wäre für die 10 Tage Besuch bei ihrer Mutter geblieben. Leider ist sie zu Zeit arbeitslos, was aber die Reisekosten und der Lebensunterhalt hier betrifft, durch mich abgedeckt. Als nächste Begründung:
nicht ausreichender Nachweis für Ihre Unterbringung hier sowie Ihren Lebensunterhalt. Das Ausländeramt hier hatte meine Wohnraumbescheinigung sowie die Gehaltsabrechnungen meiner Firma, bei der ich jetzt seit über 10 Jahren beschäfftigt bin. Sie hat darauf hin Widerspruch eingelegt. Ich habe ihr Kopien meines Reisepasses (amtl. bestätigt) sowie Bilder von meinem letzten Besuch bei ihr sowie einen Brief (unterstützendes Schreiben des Gastgebers).
Das ist jetzt 4 wochen her aber es kommt keine Reaktion der Botschaft.
Was kann ich noch tun ? bzw. wie kann ich ihr von hier aus helfen.

Danke

Gruß Nepha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bommel
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 228
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #1 - 20.05.2007 um 19:39:13
 
Zitat:
Sie hat darauf hin Widerspruch eingelegt

die ABH hat Widerspruch eingelegt?
Zum Seitenanfang
  

Was du für richtig hältst, sage klar und ruhig &&und höre auch anderen zu,&&selbst den Einfältigen, auch sie haben ihre Geschichte.&&La-otse
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #2 - 20.05.2007 um 19:44:25
 
Ich denke er meint damit seine Freundin hat Widerspruch eingelegt, sprich remonstriert.
Aber vielleicht kannst du das nochmal deutlicher schreiben, Nepha.

Grüßle
Mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nepha
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #3 - 21.05.2007 um 09:03:04
 
Hi,

ja sorry umständlich geschrieben. Meine Freundin hat Widerspruch (remonstriert) eingelegt, das war vor 3 Wochen aber die Botschaft schweigt sich aus.

Gruß

Nepha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #4 - 21.05.2007 um 09:20:06
 
Nepha schrieb am 21.05.2007 um 09:03:04:
das war vor 3 Wochen 


i.d.R. kann sie einen Remstationsbescheid nicht innerhalb von 3 Wochen erwarten, dieses dürfte noch einige Zeit dauern.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kraftbensheim
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #5 - 23.05.2007 um 19:31:05
 
Mein bekannter hatte das selbe durchgemacht , du kannst dich aber an den Anwalt in Kiew wenden ,der hatte damals alles geklart und dem Visum lag nichts mehr im wege Sie hat es dann bekomme hier die telefonnummer von der Anwaltskanzlei  [inv]00380-67-4977174 [/inv] die sprechen Russisch und Englisch , du musst einen [inv]Herrn Advokat   Sergey[/inv] verlangen der spricht Deutsch.
LG
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.2007 um 19:54:11 von ronny »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #6 - 23.05.2007 um 19:40:38
 
Hey,

findest Du Deinen "Rat" hier wirklich seriös??? - Ein Visaverfahren dürfte nicht ohne weiteres mit einem anderen zu vergleichen sein, und "Dein" Anwalt ist sicher nicht der liebe Gott, der all und jeden Fall löst und nur von Luft und Liebe lebt.

Abgesehen davon ist es in diesem Forum aus gutem Grund nicht erlaubt einzelne Anwälte zu empfehlen.

Und den Sachverhalt hier betreffend: - was soll das Einschalten eines Anwaltes jetzt für den Fall hier bringen - die Remonstration läuft - ich denke, das Sinnvollste ist jetzt, das Ergebnis erst einmal abzuwarten - alles andere wird man dann sehen.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
kraftbensheim
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #7 - 23.05.2007 um 19:44:42
 
Als erstes mal SORRY , wollte nur hilfreich sein , die Anwalte wissen sicher besser was gebraucht wir fur das Visum und helfen auch aus , bei meinem bekannten seiner Freundin hat der Anwalt auch Lohnabrechnung besorgt , sowie Kontoauszug (er hat sein geld fur ein paar minuten auf das ihre konto einbezahlt) , somit war alles gegebn und sie hat das visum bekommen , ich meine das ist doch nichts neues? ausserdem was denkst du woher die VISA-AFFAERE in Kiew gekommen ist ?aus heiterem himmel? es gibt eben immer wege die man gehen kann , ich verstehe auch nicht warum du gleich so zornig schreibst , schliesslich ist das doch ein forum oder nicht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #8 - 23.05.2007 um 19:51:49
 
Zitat:
die Anwalte wissen sicher besser was gebraucht wir fur das Visum und helfen auch aus


...

Zitat:
er hat sein geld fur ein paar minuten auf das ihre konto einbezahlt


...

Zitat:
ausserdem was denkst du woher die VISA-AFFAERE in Kiew gekommen ist ?aus heiterem himmel? es gibt eben immer wege die man gehen kann


Sicher gibt es viele Wege, die man gehen kann. - Was Du hier betreibst, ich sage es nochmal, ist aber nicht seriös. Dieses Forum ist beim besten Willen nicht dazu da Anregungen für weitere Visaffären zu geben oder Tricks zu verraten, wie man sich ein Visum möglichst elegant erschleichen kann.

Ich sage dazu hier jetzt nichts mehr  Lippen versiegelt

Mögen die Moderatoren Deine "Beratung" beurteilen - die sind dazu da!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visaablehnung meiner Freundin
Antwort #9 - 23.05.2007 um 19:52:37
 
kraftbensheim schrieb am 23.05.2007 um 19:44:42:
er hat sein geld fur ein paar minuten auf das ihre konto einbezahlt


DAS hört sich unseriös und nicht gesetzeskonform an Zwinkernd

Deswegen

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema