Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung (Gelesen: 2.806 mal)
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung
16.05.2007 um 01:49:07
 
Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ein paar Fragen an die Experten. Ich habe ja eine Anulierung versucht, da mein Mann nach 2 Monaten Ehe hier (nach Einreise) irgendwohin entschwunden ist. Am Gerichtstermin riet mir mein Anwalt, diesen Antrag in ein Scheidungsverfahren um zu ändern, da wir in der Beweislast wären. (Als wenn das nicht Beweis genug wäre, dachte ich) Abgesehen davon, dass er mir das auch Monate vorher hätte sagen können, rechnete er mir mal schnell die Kosten für mögliche Instanzen vor, falls hier der Anulierung nicht zugestimmt wird. Die Verhandlung wurde unterbrochen (ganze 5 Minuten), ich mußte mich entscheiden und habe dem nun damals im Februar zugestimmt. Bin ja Laie, daher ja ein Rechtsbeistand  Ärgerlich.

Das TRennungsjahr ist nun auch um seit April.  Die AE meines Mannes lief normalerweise im Februar aus, er hatte sie nur für 1 Jahr bekommen. Da er aber noch hier ist, kann es sein, dass man diese verlängert hat? (Blöde Frage, hat man sicherlich, sonst wäre er ja nicht mehr da). Aber wieso macht man das und wie lange wird dann so eine AE verlängert?

Desweiteren habe ich ganz neu einen Antrag auf Trennungsunterhalt bekommen. (Nach einen Jahr Trennung)  Schockiert/Erstaunt. Allerdings arbeitet er wohl auch, verdient aber wohl nicht genug, ich habe keine Ahnung.  Ärgerlich

Außerdem zieht er sich neuerdings übersetzte Dokumente aus den Rippen aus Ägypten über angebliche Verkäufe seines Geschäftes und seiner Wohnung, was er wünscht von mir ersetzt zu bekommen und spekuliert denke ich mal darauf, trotz der Kürze des Zusammenlebens ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hier zu erwirken, da er ang. alles dort verkauft hat und dies eine unzumubare Härte für ihn bedeuten würde, heim zu gehen. Kann das von Erfolg gekrönt sein?

Nur wie wehre ich mich dagegen? Er musste ja damals beim Versuch ein Besuchsvisum zu bekommen alles Einkünfte und Verhältnisse darlegen und war ja daran gescheitert. Und auf was soll ich da nun Schadensersatz leisten? Nur diese Dokumente liegen ja bei der Botschaft in KAiro oder bei der ABH und ich bekomme dort keinerlei Auskünfte mehr. In wie weit kann man diese Dokumente verwerten? Er schreibt mir jetzt neuerdings, ich solle ihn wieder aufmehmen, sonst kassiert er was er kann an mir, Schadenersatz oder was was ich. Mir stand nur noch der Mund offen. Ich solle mir das mal eine Woche lang überlegen!  Das könne ich ja vermeiden, in dem ich die Ehe wieder mit ihm vollziehe.

Natürlich gebe ich das Alles in den nächsten Tagen meinem Anwalt, aber wie schon dei der Anulierung, fühle ich mich eigentlich in meinem eigenen Land da ziemlich verlassen auf weiter Flur und habe den Eindruck, dass er hier mehr "Helferlein" hat, als ich sie hier je bekommen könnte. Abgesehen davon, dass es ein echtes Ärgernis für mich ist, dass er PKH zum 0-Tarif bekommt und ich schon seit Monaten daran abbezahle und es ja scheinbar nicht weniger wird, wenn dauernd noch neue Sachen dazu kommen. Da geht mir finanziell auch die Puste aus.

Was kann ich von meiner Seite denn nun noch tun? Das ist alles so erstunken und erlogen, aber wie soll ich denn komische Dokumente aus Ä widerlegen?  (er hatte kein Geschäft und keine Eigentumswohnung).

Kann es wirklich sein, dass er damit durch kommt und nur nach 2 Monaten der ehelichen Gemeinschaft hier bis zu seinem Verschwinden tatsächlich dauerhaft hier bleiben kann?

Hat mein Anwalt ein Recht sich die Dokumente vom auswärtigen Amt oder der ABH zu besorgen und hat das überhaupt einen Sinn?

Recht haben und kriegen, das sind ja leider bekanntlich 2 unterschiedliche paar Schuhe und mich beschleicht das Gefühl, dass da ein paar Leute mit allen Wassern gewaschen sind, und zwar so, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dete
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 373
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #1 - 16.05.2007 um 02:10:38
 
hallo fee,also mal rein vom menschlichen denken her(nicht rechtlich) denke ich,dass nach 2 monaten ehe wohl kaum auf unterhalt ein anspruch besteht.
mit den angeblichen verkäufen im heimatland frage ich mich was er damit bezwecken will. schadenersatz von dir?dazu müsstest du ihn ja einen schaden zugefügt haben,hast du den angeblichen erlüs durchgebracht?das würde ich eigentlich auch gelassen angehen.
weisst du was ich glaube?den geht der a.... auf grundeis,weil er erst jetzt kapiert,was es für ihn für konzequenzen hat,eben mal keine gelebten 2 jahre ehe zu haben. deshalb auch der versuch dich unter druck zu setzen.
lass dich nicht erpressen.wenn du dass zu lassen würdest ,wird er vielleicht solange die ehe aufrecht erhalten,bis er wirklich ein eigenständigen aufenthalt hat.
mit der schiene,ich hab alles aufgegeben,deshalb kann ich nicht zurück,wird er bei der abh kein blumentopf ernten.
dass könnte ja dann wirklich so ziehmlich jeder sagen.
halte durch,nur so kannst du den schaden in grenzen halten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #2 - 16.05.2007 um 08:38:18
 
Wg. Unterhalt und Aufenthalt ist's leider etwas gemischt, aber:

Als er nach 2 Monaten verschwunden ist, hast du das bei deiner ABH gemeldet und ihn auch beim Einwohnermeldeamt abgemeldet?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #3 - 16.05.2007 um 15:24:22
 
Ja,habe es sofort der ABH mitgeteilt. Umgemeldet (eher neu angemeldet) hat er sich selber (erfuhr ich, als ich ihn abmelden wollte, da wussten sie schon bescheid).  Durch den Umzug hat in meinem Falle auch die Zuständigkeit der ABH gewechselt. Es war ab dann eine ABH im anderen Kreis verantwortlich.

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #4 - 16.05.2007 um 16:36:28
 
Fee schrieb am 16.05.2007 um 15:24:22:
Ja,habe es sofort der ABH mitgeteilt. Umgemeldet (eher neu angemeldet) hat er sich selber (erfuhr ich, als ich ihn abmelden wollte, da wussten sie schon bescheid).  Durch den Umzug hat in meinem Falle auch die Zuständigkeit der ABH gewechselt. Es war ab dann eine ABH im anderen Kreis verantwortlich.


Manchmal, verstehe ich die ABHs nicht. Normalerweise hätte er die AE verlieren müssen. Wenn er sie noch hat, ist das IHMO Ermessen der ABH. 2 Monate Ehe, da gehen doch normalerweise bei der ABH, alle Alarmglocken an. Bin ja mal auf die Antwort der Experten gespannt !

Michael

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #5 - 16.05.2007 um 17:04:53
 
Mikael321 schrieb am 16.05.2007 um 16:36:28:
Manchmal, verstehe ich die ABHs nicht. Normalerweise hätte er die AE verlieren müssen


guckst Du hier:


Fee schrieb am 16.05.2007 um 01:49:07:

Die AE meines Mannes lief normalerweise im Februar aus, er hatte sie nur für 1 Jahr bekommen. Da er aber noch hier ist, kann es sein, dass man diese verlängert hat? (Blöde Frage, hat man sicherlich, sonst wäre er ja nicht mehr da).  


und

Fee schrieb am 16.05.2007 um 01:49:07:

Allerdings arbeitet er wohl auch, verdient aber wohl nicht genug, ich habe keine Ahnung.


er kann sich auch ohne AE , also unerlaubt, in D weiter aufhalten !
Das kann man hier wohl nicht klären !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #6 - 16.05.2007 um 17:24:55
 
Mikael321 schrieb am 16.05.2007 um 16:36:28:
Bin ja mal auf die Antwort der Experten gespannt ! 


Ich werde mich davor hüten, mich hier in ausländerrechtliche Spekulationen einzulassen, von denen ich nur die Seite der ausländerrechtlich nicht (mehr) beteiligten Ehefrau kenne.

Meine Kugel ist zur Inspektion Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #7 - 16.05.2007 um 18:16:11
 
Also liebe Herren, das ist ja jetzt lustig. Ich habe natürlich bei meinem ehemaligen Sachbearbeiter nachgefragt, aber er darf mir ja keine Auskunft geben. Scheinbar gibt es noch sowas wie eine Duldung bis zur Scheidung, das weiß ich aber nicht genau. Wäre ja mal eine Auskunft gewesen. Mein holder Gatte ist ordnungsgemäß gemeldet und anwaltlich vertreten.  Und auch, wenn hier doch Experten aus dem Bereich sitzen, muss es so etwas scheinbar wohl geben. Da ist niemand im Bermudadreieck abgetaucht oder oder, geschweige denn illegal hier, arbeitet und hat eine Meldeadresse und einen Arbeitsvertrag unbefristet.

Ich will auch nicht klären, ob da wer unerlaubt hier ist, ist wohl nicht so nach inoffizieller Auskunft (die ich ja nicht erhalten darf), jedoch komme ich, obwohl ich sicherlich fataler Weise da aufgesessen bin, nicht umhin, mich auch selber zu wundern. Denn ich habe allen Rat sofort und immer befolgt der mir von zuständigen Behörden gegeben wurde, alles ordentlich gemeldet und kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mein noch Ehemann sich augenblicklich etwas kaputt lacht. Es scheint ja auch von ABH zu ABH unterschiedlich im Ermessen gehandhabt zu werden.

Vor Monaten war meine erste Auskunft, die ich bekam, man ließe die AE auslaufen, sie ist eh nur für 1 Jahr gültig und wenn er klagen würde, dauert es durch die Instanzen genauso lange, dann könne man sie auch auslaufen lassen (auch inoffiziell versteht sich, denn ich habe ja kein Recht auf Auskunft). Nun war sie ausgelaufen und nun wird scheinbar geduldet. Und um sich doch noch Rechte zu erwerben, ich als Ehefrau nun mit Trennungsunterhalt bombadiert (er verdient wohl plötzlich zu wenig), komischen Schadensersatzansprüchen (ob berechtigt oder nicht, muss dann wieder ein Gericht oder Anwalt klären) woher auch immer und netten sms, das ich das Alles doch umgehen kann, wenn ich die Ehe wieder aufnehme. Und als Betroffene und Laie frage ich mich natürlich auch, wo denn mein Schutz bleibt? Natürlich bin ich nicht erquickt über die Umstände, ABER, da bedient sich ganz legal jemand unserer Gesetzt, sei es bei der PKH zum 0-Tarif, für mich in Raten, und mit Duldung bis zum Scheidungstermin. Ja verdammt, der kann auch erst in 4 Monaten sein, da ja erst noch der Versorgungsausgleich gemacht werden muss, wenn auch nichts dabei raus kommt. Und zwischenzeitlich werden tolle neue Fässer auf gemacht, ich renne wieder zum Anwalt, der hat ein neues Verfahren, neue PKH in Raten...(ich habe auch noch eine Tochter zu versorgen und kann doch auf Jahre nicht alles in dauernde Prozesse stecken) und meinen Mann kümmert es wenig, er ist gut versorgt und es ist umsonst. Cool.

Wenn ich mich doch auch in Abwesenheit scheiden lassen könnte, warum lässt man diesen Mann dann nach Ablauf der AE (die er übrigens nur für ein Jahr bekam, da sein Pass nicht mehr so lange gültig war, sonst wären es ja oh graus 3 Jahre gewesen) hier oder er kann ja neu einreisen!? Und was ist das Ende vom Lied? Ich bin ausgeblutet für die nächsten Jahre oder ich gebe klein bei und lasse ihn zurück und er sitzt seine Zeit hier ab bis zum eigenständigen Bleiberecht und das soll es dann sein? Nur, weil ich dummerweise einen Ägypter geheiratet habe und dabei an Liebe geglaubt hatte komme ich mir hier gerade ziemlich rechtlos vor.Sicherlich subjektive Wahrnehmung, ich weiß. Aber ich kann die Handlungsweise der zuständigen ABH überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht haben sie keinen Bock, ich bin da eh nur Nummer xyz  Schockiert/Erstaunt

Ich muss schon sagen, dass ich mich als Ehefrau hier im eigenen Land ziemlich allein gelassen fühle und rechtliche Mittel auf der anderen Seite bis zum Erbrechen ausgeschöpft und ihm auch noch stattgegeben wird. Und er hat in seinen Moscheen 100te Berater.

Da finde ich sowas:

er kann sich auch ohne AE , also unerlaubt, in D weiter aufhalten !
Das kann man hier wohl nicht klären !


und sowas:

Ich werde mich davor hüten, mich hier in ausländerrechtliche Spekulationen einzulassen, von denen ich nur die Seite der ausländerrechtlich nicht (mehr) beteiligten Ehefrau kenne.

schon starken Tobak. Es kann auch ausnahmsweise mal hier jemand nicht rum lügen, aber klar, kann man ja nicht überprüfen! Es muss jawohl im Gesetz einen Ermessensspielraum geben, der da zum Zuge kommt. Aber ich muss mich ja nun fast entschuldigen, dass ich um Rat gefragt habe. Ich kann schlecht zur ABH rennen und die Leute da fragen, warum sie so etwas tun. Man sagt mir eh nichts!!! Da kann man ja auch fast Schadenfreude vermuten. Wie gesagt, nur vermuten.

Dachte jemand hat einen Tipp, oder an wen man sich noch wenden kann, oder wie verhalte ich mich am besten, in wie weit haben solche Dinge Aussicht auf Erfolg, was könnte ich noch tun, irgendwas, an dem ich mich weiter entlang hangeln kann oder was ich noch nicht bedacht habe. Kann mein Anwalt bei der ABH Auskunft bekommen, was würde es nützen? Oder oder

Die 2 Monate und Kürze des Zusammenlebens scheint niemanden wirklich zu interessieren. Also in Aachen an der ABH sind da bei niemandem Alarmglocken angegangen. Ich denke fast, er kommt mit seinen komischen Dokumenten aus Ä, weshalb er ja alles verkauft und verloren hat, auch noch durch und man erklärt es für unzumutbar, das der Arme wieder heim fliegt und er bekommt noch ein eigenständiges Bleiberecht. Würde ich derzeit fast meinen Po drauf verwetten. Aber zurück wäre natürlich einfacher. Fehlt nur noch, er erzählt, ich hätte ihn ständig verhauen....und dann kann man sich hier wieder nur darauf verlassen, das ich schreiben würde, dem war aber nicht so. Wahrscheinlich nutzt das ebenso wenig. Kann man ja nicht überprüfen.

Bin echt sauer  Ärgerlich. Tolle Sprüche und tolle Hilfe.


Sorry, dass ich gefragt habe.

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #8 - 16.05.2007 um 18:33:10
 
Zitat:
Tolle Sprüche und tolle Hilfe

Die Antworten waren doch klar: KEINER kann sagen, WARUM dein Mann geduldet wird, oder wasauchimmer. Das wissen nur er und seine ABH (na und sein Anwalt wahrscheinlich)

Was denkst du denn, warum sich hier Leute von Sanktnimmerlein bis in die späte Zukunft aufhalten können? Weil wir ein Rechtsstaat sind! Jeder "Lump" kann die ganze Orgel der Instanzen durchlaufen und mit einem cleveren Anwalt kommen da dann schon mal locker ein paar Jährchen zusammen ...

Das so eine Scheidung sich hinzieht ist zwar ärgerlich, aber das kann man auch schon vorher wissen. Sei froh, dass er wenigstens greifbar und vor-Ort ist. Stell dir mal vor, der wäre unbekannt abgetaucht. Ne Scheidung in Abwesenheit dürfte noch deutlich länger dauern. So wird's für dich wohl ein Ende mit Schrecken geben und keinen Schrecken ohne Ende.

Alles was ausländerrechtlich noch läuft ist nicht mehr dein Ding. Du hast deinen Teil getan und alles richtig gemacht. Jetzt ist die ABH dran und die müssen nunmal nach Recht und Gesetz vorgehen. Auch wenn der eine oder andere ABHler den einen oder anderen "Kunden" sicherlich am liebsten auch schon mal persönlich in den Flieger setzen möchte. Können sie aber oft nicht. Die beißen dann halt die Zähne zusammen. Solltest du auch machen.

Nachtrag:
Nur mal für dich zum Spekulaieren: zB KÖNNTE dein Mann recht zügig Vater eines deutschen Kindes geworden sein. Unehelich zwar, aber wenn er die Vaterschaft anerkennt und sich um's Kind kümmert -> da hinten seh ich schon ne AE winken ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #9 - 17.05.2007 um 02:12:49
 
Wen wundert es eigentlich da noch, dass man sein Vertrauen verliert? Nun kann man ja sagen: selber schuld. Stimmt wohl. Das zahle ich auch gerade teuer mit Aufreibenden Schriftwechseln und Nerven.

Aber das selber Schuld hier in unserem Land soviel Unterstützung erfährt und eine Angst herrscht, Gesetze versuchsweise zu leben (denn sein Status der AE ist aufgrund der Kürze der Ehezeit in der gemeinsamen Wohnung ja wohl nicht strittig, es sei denn, man glaubt ihm dann auch noch, dass ich ihn täglich grün und blau gehauen habe, aber selbst das kriegt er sicher hin), überrascht mich immer wieder. Da kann ich mir manchmal auch das Papier sparen auf welches es gedruckt wurde. PKH gibt es bei Aussicht auf Erfolg. Super, wenn das Aussicht auf Erfolg hat aus seiner Sicht, na dann prost.

Ich bin natürlich wütend darüber und empfinde das gerade genau so überdeutlich. Als Fazit muss man am Ende ja dann fast sagen: Lasst die Männer hier bis sie ihr Bleiberecht haben, knüpft das an die Bedingung eines Ehevertrages (unterschreibt er dann vielleicht gerne), lehnt Euch zurück und nach 3 Jahren lasst ihr Euch kostengünstig online scheiden und nach mir die Sintflut. Erspart Ärger, Kosten, Moscheelobby, dämliche SMS und Überredungskünste und schont die Nerven, hält auch noch das Portemonnaie beisammen.

Richtig gehandelt zu haben kostet mich gerade ein Vermögen und Nerven mehr. Derzeit kann ich mir absolut nichts dafür kaufen, außer Anwälte die ich für hirnloses BlaBla bemühen muss, um Dinge zu entkräften oder zu beweisen oder auf Blödsinn schreiben zu lassen, wo eigentlich nicht mal welche sind und schlage mich mit arabischem Papierkram rum, den man hier in jeder Teestube kaufen kann.  Schockiert/Erstaunt.

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #10 - 17.05.2007 um 08:06:26
 
@ Fee:

Was erwartest Du ?

Wir können hier nur dnn einigermassen vernünftige rechtliche Ratschläge geben, wenn wir wissen was Fakt ist.

Ich habe aus Deinem Beitrag nicht erkennen können, aus welchen der trölfundneunzig denkbaren Gründen Dein getrennt lebender Ehemann sich hier noch aufhält.

Möglich ist alles und nach mehr als 30 Jahren Behörden - Dasein habe ich sogar erkennen müssen, dass manches Unmögliche sogar möglich ist.

Wenn Du hier im Bord mal stöberst wirst Du mindestens zehn Fälle finden in denen sich darüber beschwert wurde, dass eine vorübergehende Trennung der Eheleute von einer fiesen ABH dazu benutzt wurde, den Aufenthalt der ach doch so besseren Hälfte vorzeitig zu beenden.

Man muß klar feststellen, :

Du kennst nicht mehr alle Fakten zu seinem ausländerrechtlichen Status, deswegen kannst  Du nur dafür Hilfe erwarten was Dich persönlich betrifft. Was ihn anbelangt ist das allein eine Sache zwischen seiner ABH und ihm.

Noch eines und dann ist für mich Schluß in diesem Thread:

Du erlebst gerade das am eigenen Leib was Behördenmitarbeiter tagtäglich zähneknirschend hinnehmen müssen..

Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist gut so, aber manchmal gibt es halt
Dreckbacken
, die es schaffen, dass man über die Segnungen des Rechtsstaates kritisch nachdenkt. Gleichwohl würde ich unser System gegen kein anderes eintauschen wollen.

Und nur damit Dir klar wird, wie heute eine Behörde besch.... werden kann und bei mangelnder Beweislage nur zähneknirschend zuschauen darf.

Ein Beispielfall aus einem anderen Forum:

Zitat:
ich glaube nicht das ich hier richtig bin, aber ich wieß nun ncht zu was das passen soll.
es ist so, meine Bekannt Frau A hat ja vor einigen jahren einen türken geheiratet,Herrn B nicht aus liebe, sondern wegen geld, er hat gesagt, sie bekommt dafür ne bestimmte summe, weiß da snicht mehr genau.
also führen sie eine scheinehe und es wurde von anfang an aus gemacht, das es keinen sex gibt und e rhält sich auch daran, wiel er angst hat, sonst wieder abgeschoben zu werden.
nun ist es so, dass Frau A ja die halbe summe vor der eheschlißugn bekommen hat, das andere wollte Herr B dann später geben.
naja nun ist es so, dass er allgemein etwas mit der zahlung hintr hr hängt ab und an mal was und wieder nicht.
egal darum geht es nicht, es geht darum, dass er mir voll leid tut, kenne ja vieel die sowas machen und ne scheinehe schlmm genug, aber das, was Frau A abzieht, ist schon frech udn dreist.
Herr B ist zwar laut einwohnermeldeamt bei meiner Bekannten geemldet und alle wissen von ämtern r wohtn dort aber nur, auf papier, denn zusammen wohnen tun die nicht und im mitvertrag steht er auch nicht.
wenn er mal kommt ohne geld, wird Frau A sauer vor wut und sagt, dass er mal geld bringen soll, als bei ihr zu duschen und auf ihr kosten zu hausen, denn oft kommt er, wenn sie nicht da ist oder so um zu schlafen oder zu duschen oder so.
und das passt Frau A nicht, da er sich ja nicht an den kosten beteiligt, nur Herr B ist ja nun laut staat ihr mann, da ist da snun mal so udn der mehrverdiener hat das nachsehen.
sie sieht darin auch nru ihre vorteil wie steuern doer wegen ihrer insolvenz weil sie ja bei 2. persnen ne andere päfndungsgrenze hat als bei einer, das macht sie sich zu nutze aber wenns allgemein u ehe geht, interessiert es ihr nicht.
wenn der kein geld bringt, jammert sie.
Herr B hat voriges jahr auf lohnsteuer gearbeitet und sie musste deswegen über 200 euro nachzahlen, wieso auch immer und weil es ihr angekotzt hat, hat sie ihm die neue garncht erst gegben,damit das nicht wieder passiert.
er verdient momentan por monat an die 200-250 euro oder mall auch 400 euro und Frau A meinte frech, was er denn wohl mit dem geld mache, sie sehe davon nichts!
sie ist echt nru auf geld aus.
er liebt sie wirklich aber sie heuchelt es nur und sieht eben aus der heirat echt nur die vorteile für sich.


Die/ Der Fragesteller hatte gepostet um zu erfahren wie man dem Mann helfen kann....

Wenn Du noch Fragen zu dem Thema Scheidung hast, gerne in einem neuen Thread Zwinkernd

Dieser ist jetzt dicht.

geschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.2007 um 08:27:19 von ronny »  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema