Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einladung ABH (Gelesen: 2.398 mal)
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einladung ABH
19.03.2007 um 19:29:15
 
So nun ist es endlich soweit... am 02.04. hab ich einen Termin bei der ABH in HH...
Muss diverse Unterlagen mitbringen, u.a. Mietvertrag, Nachweis über die Art und Weise wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite und ob ich jmd. gegenüber unterhaltspflichtig bin, unsere Scheidungsurteile und natürlich den Perso und das Schreiben selbst...
Der Anwalt sieht das als Routine an und sagt, ich soll mir keine großen Gedanken machen und mein Freundeskreis und Familie sieht das ganze mit gemischten Gefühlen: die einen sagen, das wird eine Befragung und das heißt es wird doch Probleme mit dem Visum geben, zu mal mein Mann bisher keine Einladung bekommen hat, eine zeitgleiche Befragung also so gut wie ausgeschlossen werden kann und viele sagen, das ist ein SEHR schlechtes Zeichen...
Andere sagen, das ist nur noch wegen der Formalitäten und ich sollte mir keine "Sorgen" machen...
Und ich? Ich steh dazwischen...  Augenrollen
Einerseits versuche ich so ruhig wie möglich zu bleiben und mache mir keine "Sorgen" wegen einer eventuellen Befragung, denn wenn ich die Fragen nicht beanworten kann, wer bitte schön dann! Zwinkernd
Andererseits laufe ich natürlich auch nicht mit geschlossenen Augen herum und habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die noch heute auf ihr Visum warten..
Aber letzten Endes kann man keine der Lovestories miteinander vergleichen. Jede ist einzigartig und individuell!!
Wünscht mir Glück... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
Rolsoft
Junior Top-Member
**
Offline


Immer den Ball flach halten
;-)


Beiträge: 175

69207 Sandhausen, Baden-Württemberg, Germany
69207 Sandhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #1 - 19.03.2007 um 19:47:02
 
Wozu Glück  Augenrollen, eher doch viel Erfolg  Zwinkernd.

Bis jetzt ist das doch alles eine vorgeschrieben Prüfung deiner Einkommens-, Familienstands- und Wonhnverhältnisse. Schlicht und ergreifend für den SB ein Muss ohne das die der ärmste irgend etwas böses wollte.
Also hin zum Termin, immer schön freundlich und ruhig bleiben. Dann sollte da nichts schiefgehen  Laut lachend

also viel Erfolg
Zum Seitenanfang
  

Intelligenz ist das am gerechtetsten verteilte Gut der Welt.
Jeder denkt er hat genügend davon!
http://www.facebook.com/roland.schediwy.7?ref=tn_t  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #2 - 19.03.2007 um 19:55:28
 
Hallo,

da würde ich ebenfalls wie Roland erst mal zur Gelassenheit raten.

s sieht nach der normalen Prozedur aus:

Da hat jemand ein Visum beantragt um zu Ihnen nachzuziehen, wollen Sie das auch ?

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
cath_gio_eli
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #3 - 19.03.2007 um 20:09:20
 
Hallo ich9,

ich kann dich da auch nur beruhigen, bei mir war es genauso, mein verlobter hat einen Antrag gestellt auf das Eheschliessungsvisum, ca. 2 Woche später erhielt ich ein Schreiben von der ABH, ich sollte Mietvertrag, Einkommensnachweise, Ausweis mítbringen.
Mein Verlobter hingegen wurde gar nicht befragt vom Kosulat.
Mir wurden ein paar Fragen gestellt, wie wir uns kennen gelernt haben etc und das wars.
Und vor ein paar Tagen hat mein Verlobter vom Konsulat Bescheid bekommen, dass er am 25. 03 sein Visum erhält.
Also es ist kein schlechtes Zeichen, nur weil du bisher zur Befragung kommen sollst und dein Verlobter noch nicht, das ist immer abhängig von der ABH.

Alles Gute
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #4 - 19.03.2007 um 23:00:20
 
Ohlala... wär hätte das gedacht... mal ein paar positive Posts auf meine Threads hier im Forum... Zwinkernd

Nee Scherz beiseite... im Großen und Ganzen sehe ich das genauso wie ihr, vor allem ronny und Rolsoft, ihr sprecht mir aus dem "Herzen"... der Anwalt sieht das genauso wie du, rolsoft und mein Mann hat es so ähnlich ausgedrückt wie du, ronny...
Ich werde auf jeden Fall ohne irgendwelche negativen Gedanken dahin gehen und ein bißchen Aufregung ist ja wohl normal, anders herum wäre es glaube ich merkwürdiger, wenn da jemand ganz "Emotionsloses" hingehen würde, würde die sich auch ihre Gedanken machen, ob das alles mit rechten Dingen zu geht... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
pajosum
Full Member
***
Offline


Ich liebe - ich lebe!


Beiträge: 50

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #5 - 19.03.2007 um 23:23:13
 
Hallo ich9,

auch ich kann dich beruhigen! Bei uns war das ebenfalls so, ich wurde Ende Oktober befragt und als ich zum Termin erschien (mein Mann hatte ebenfalls keine Einladung, wie deiner) sagte mir der SB, die in Pristina hätten das ärgerlicherweise nicht auf die Reihe bekommen, am selben Tag meinen Mann auch zum Konsulat zu bestellen, sodass er letztendlich Mitte Dezember (!!!) erst befragt wurde.

Allerdings brauchte ich überhaupt nichts vorlegen zwecks Nachweises von Wohnung/Arbeit o.ä.... hm  unentschlossen  Ach so, aber du sagtest ja auch, er wäre dein Verlobter.. das wird wohl der Unterschied sein.

Ich habe jedenfalls gute Erfahrung gemacht mit der ABH, mein SB ist sehr nett und objektiv und die Fragen sind wirklcih nciht schwer, sodenn man sich auch wirklich kennt  Zwinkernd

Meine Daumen sind gedrückt, und wird schon schiefgehen!

LG
pajosum
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angiesaar
Full Member
***
Offline


Abwarten und Tee trinken!


Beiträge: 97
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #6 - 20.03.2007 um 09:38:11
 
Hallo,

ich kann auch Positives berichten. Bei uns war es auch so und ich musste bei dem Termin dann auch ein paar Fragen beantworten (zu ihm, seiner Familie, unserem Kennenlernen und Heirat, ein bißchen zu Freizeit und persönlichen Daten, Beruf... alles "normal", was man eben so fragen kann, es war mehr so ein Plauderton, aber die Sachbearbeiterin hat sich Notizen gemacht und dann ein Protokoll erstellt). Mein Mann wurde auch mehrere Wochen später ins Konsulat geladen und bekam dann ähnliche Fragen gestellt. Und dann dauerte es nicht mehr lang bis zum "OK".
Heute muss halt (leider) geprüft werden, ob da alles einigermaßen "echt" ist, weil es so viele schwarze Schafe gibt.
Also keine Sorgen machen und freu dich, dass der Termin bald ist, dann gehts weiter (ist doch besser als Warten) Smiley

Lieber Gruß
Angie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #7 - 20.03.2007 um 20:01:03
 
Danke danke für die positive Resonanz... ich werde euch dann berichten wie es gewesen ist... Zwinkernd

@ pajosum: Ich bin übrigens schon verheiratet, hatte einen Verlobten auch nie erwähnt... Zwinkernd

PS: Sollte vielleicht noch erwähnen, das die ABH sich m.E. ziemlich schnell mit mir in Verbindung gesetzt hat... am Do, 8.3. hatte mein Mann seinen Termin beim Konsulat in Ankara wg. Visumantrag (dort sind ihm auch gleich einige Fragen zu uns gestellt worden) und am Mo, 12.3. hat der zuständige SB der ABH HH das Einladungsschreiben an mich fertig gemacht... JungeJunge, das ist ein Tempo, das man nur selten von den Behörden kennt oder hört... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
larali
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #8 - 21.03.2007 um 20:05:45
 
Eine Frage

Wie hast du es denn so schnell hinbekommen,dass ihr innerhalb von nur 4 Tagen! nach Antragstellung in Ankara ein Einladungsschreiben erhalten habt????
Würde mich sehr interessieren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung ABH
Antwort #9 - 21.03.2007 um 21:41:57
 
Moi? Je ne sais pas... Bilmiyorum... Wirklich ich habe KEINE Ahnung.. wir haben gar nix gemacht und auch keine Handlanger oder "Bekannte" bei Botschaft oder ABH... War selber erstaunt, dass es sooo schnell ging... hatte mit mehreren Wochen gerechnet...
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema